STAND
AUTOR/IN
Stefanie Molitor (Foto: SWR)
Verena Ecker (Foto: SWR)

Alina und ihr Beagle Rocky sind unzertrennlich und verbringen jede freie Minute miteinander. Das Besondere: Der Vierbeiner hat einen eigenen Kanal auf Instagram.

„Blog und Instagram-Kanal für Rocky sind für mich mittlerweile wie ein Fulltime-Job und auch ein angemeldetes Nebengewerbe."

Alina, 30, Frauchen und Bloggerin

Beagle Rocky (@mypetfluencer) ist eigentlich ein waschechter Office-Dog und kommt jeden Tag mit Alina ins Büro. Doch nach Feierabend geht’s dann nicht nur spazieren, sondern auch mit vielen Leckerlis im Gepäck noch weiter auf Fototour durch Heidelberg.

Mehr als ein Hobby

Regelmäßig Fotos schießen, Bilder bearbeiten und hochladen – die 30-Jährige steckt jede freie Minute in ihr Herzensprojekt: „Am Anfang habe ich mir extrem viel Druck gemacht. Ich muss immer die Kontrolle behalten und plane deswegen alles sechs Wochen im Voraus, damit ich auch mal in Ruhe entspannen kann.“

Ein Herz und eine Seele

Alina nimmt Rocky überall mit hin – außer, wenn es mit dem Flieger in den Urlaub geht. „Im Flugzeug eingesperrt zu sein… das will ich ihm nicht antun.“ Rocky bleibt dann bei Alinas Familie. „Ich facetime aber immer und sage: Zeigt mir mal den Rocky! Und dann will ich ihn auch sehen. Rocky ist schon so ein bisschen wie mein Baby.“

Mehr Heimat

Kunst aus dem Westerwald

„Ich wollte gar nicht hier hin. Ich hatte damals mein Atelier in Spanien und da hockte ich und malte vor mich hin.“ Reinhard Zado kam durch Zufall in den Westerwald und blieb.  mehr...

Schöffe: Der Wahrheit auf der Spur

Vor Gericht soll es gerecht zugehen, sagt Robert aus Schwäbisch Hall, der seit 18 Jahren als Schöffe arbeitet. Und doch weiß er, dass dort viel gelogen wird.  mehr...

Aus alt mach neu

"Kulturessenzen", so heißen Stephan Flicks ganz besondere Möbel. Aus den Balken alter Holzschuppen und Holzhäuser schreinert er Neues.  mehr...

5 Kinder, 150 Kühe

Peter und Kiki leben mit ihren fünf Kindern auf einem traumhaften Bauernhof. Leben und Arbeit gehören hier zusammen und alle Generationen ziehen gemeinsam an einem Strang.  mehr...

„Ich bin begeistert, wenn ich Kinder begeistern kann.“

Matthias Klein aus Rockenhausen ist Spielpädagoge und mit seinem Spielmobil in der Pfalz unterwegs. Viele seiner Spiele aus Naturmaterialien hat er selbst gebaut.  mehr...

Kalid ist endlich angekommen - und trotzdem einsam

Kalid floh aus Eritrea nach Deutschland. Inwzischen wohnt er in Balingen-Erzingen, doch die kulturellen Unterschiede erschweren es ihm, neue Freunde zu finden.  mehr...

Erzähl uns Deine Story

Du kennst jemanden, dessen Geschichte wir unbedingt erzählen müssen oder Du hast selbst etwas zu erzählen? Dann sende uns einen Hinweis.  mehr...

Folg uns auf Instagram

SWR Heimat BW
💓Wir lieben das echte Leben
🌎Menschen in BaWü
🎥Geschichten und Gefühle
💫Ganz normal bis abgefahren  mehr...

Das Heimat-Team stellt sich vor

Heimat Team  mehr...