Bodymodification: Piercings und Tattoos sind Tanjas persönliches Schönheitsideal

Stand

Tanja aus Königsfeld ist Piercerin. Ihr Äußeres fällt auf und sie kriegt auch viel Gegenwind. Aber sie hat gelernt, mit der Kritik umzugehen.

Am Ende des Tages muss ich in meinen Spiegel schauen und sagen: 'Ich mag mich.'

Wer sich wohlfühlt in seinem*ihrem Körper, wirkt schöner, oder? Tanja hat definitiv ihren Stil gefunden: Sie ist happy mit sich und ihrem Körper, gerade weil ihn so viele Tattoos und Piercings schmücken.

Eigene Schönheitsideale definieren

Aber durch die Bodymodifications entspricht sie nicht gerade einem klassischen Schönheitsideal. Das bekommt sie immer wieder zu spüren: "Viele sagen: 'Boah, du siehst aus wie bei Saw. Du bist hässlich."

"Früher wurde ich bei so Sachen richtig wütend, weil ich das einfach nicht verstehe, wie man sich anmaßt, Leuten so was zu sagen. Aber mittlerweile ignoriere ich diese Menschen."

Von der Gesellschaft lasse ich mir nichts verbieten. In meinen Augen bin ich schön.

Karlsruhe

Geburt und Tod: Das rührt die Menschen in Karlsruhe zu Tränen

Seinen Gefühlen in der Öffentlichkeit freien Lauf zu lassen, fällt vielen schwer. Und wie ist es, nur darüber zu reden? Tici wollte in Karlsruhe wissen, wann die Leute zuletzt geweint haben.

Stand
AUTOR/IN
SWR