Meine Narrenzunft ist meine Familie

Stand
AUTOR/IN
Martika Baumert

Fastnacht ist Joels große Leidenschaft. Doch nicht nur das - er hat mit seiner Narrenzunft in Urloffen auch eine zweite Familie gefunden.

„Fastnacht ist mehr als ein Hobby, es ist meine Leidenschaft.“

„Meine Narrenzunft ist meine Familie. Wir machen auch außerhalb von Fastnacht viel zusammen. Wir gehen zusammen in den Urlaub, feiern gemeinsam Weihnachten. Das ist einfach ein ganz besonderes Gemeinschaftsgefühl.

Faszination Fastnacht

Und auch das Gefühl auf der Straße beim Umzug, das Gefühl miteinander zu sein ist besonders. Du triffst fremde Hästräger und bist dann direkt per Du. Das ist die Faszination von Fastnacht. Und es ist auch schön, immer wieder junge Leute zur Fastnacht zu bringen – es feiern junge und alte Leute gemeinsam. Es ist die Verbindung zwischen Jung und Alt, zwischen Traditionen, die schon hundert Jahre alt sind und ganz frisch sein können - das ist das Faszinierende. Das begleitet mich schon mein ganzes Leben lang, es steckt einfach in mir.“

Mehr zum Thema

Mehr Heimat

Reutlingen

Carmen Goglin lacht den Hate im Netz einfach weg

Nachdem Deutschrapper Finch Asozial ein Lachvideo der Reutlingerin Carmen Goglin parodiert hat, wurde ihr YouTube-Kanal bekannt und sie zum Internetphänomen. Lachen hat sie damals aus ihrer Depression geholt.

Stand
AUTOR/IN
Martika Baumert