Magenverkleinerung bringt Paar näher zusammen

Stand
AUTOR/IN
Christine Kaufmann
ONLINEFASSUNG
Anna Pöhler
Anna Pöhler (Foto: SWR)

„Vor Martina eine zu finden, die einen so nimmt, wie man ist, das ist schwer.“ (Jens, 39 aus Plaidt, mehrgewichtig)

Jens ist schon als Kind zu schwer und seine Gewichtsprobleme ziehen sich auch durch sein weiteres Leben. „Man sucht Glücksgefühle und in dem Moment gibt es Essen. Wenn man isst, wird man glücklich.“ Mit 30 sieht Jens keinen anderen Ausweg als eine Magenverkleinerung. Dabei wird ein Teil des Magens entfernt, so dass die Betroffenen nur noch ca. 200ml Magen-Kapazität haben.

Beide unterziehen sich einer Magenverkleinerung

Dann lernt Jens Martina auf einer Dating-Plattform kennen. Sie schreiben sich an und es kommt zum ersten Date. „Das hat mich erst mal getroffen, dass wir beide das gleiche Thema hatten“, sagt Jens. Martina war gleich begeistert: „Das war eigentlich ein Pluspunkt für ihn, dass ich mich einfach mit ihm über diese Geschichte unterhalten konnte.“

Jens und Martina kommen zusammen und helfen sich gegenseitig beim Abnehmen. Martina nimmt Jens zum Beispiel mit zu ihrem Aqua-Fitness Kurs. „Alle haben gesagt, das wäre leicht, aber ich war danach total kaputt“, meint Jens. Mittlerweile kann er gut mit Martina mithalten. Beide haben zusammen schon über 70 kg abgenommen und einige mehr sollen noch folgen!

Mehr Heimat:

Leidenschaft Kung Fu: Pauline hat mit 10 Jahren bei einer chinesischen Talentshow teilgenommen.

Pauline hat eine große Leidenschaft: Kung Fu. Die 10-Jährige trainiert regelmäßig in Tübingen. Sie hat einen Preis bei einer Talentshow in China gewonnen und hat große sportliche Ziele.

Stand
AUTOR/IN
Christine Kaufmann
ONLINEFASSUNG
Anna Pöhler
Anna Pöhler (Foto: SWR)