Alexandra kocht kostenloses Essen für Senioren

Stand
AUTOR/IN
Petra Jehle
Profilbild  (Foto: Michael Steck Fotografie )
Christof Gerlitz
ONLINEFASSUNG
Ulrike Weber

Wie kann man während der Corona-Krise älteren Menschen helfen? Für Wirtin Alexandra aus Görwihl war das schnell klar.

„Es ist einfach schön, wenn es Leute gibt, die mitmachen und helfen.“ 

Ohne langes Zögern helfen

Weil ihr Restaurant gerade wegen Corona geschlossen hat, hat die Wirtin, ohne lange zu überlegen, beschlossen, zu helfen. Deshalb kocht sie jeden Mittag für die Senioren im Ort ein kostenloses Essen.

So haben die Rentner „eine warme Mahlzeit, etwas Frisches, das mit Liebe gekocht” ist. Alexandra will „unbürokratisch“ helfen und möchte dafür nicht hundertmal Danke hören.

„Es geht allen schlecht und da muss man einfach helfen jetzt.”

Über das Fenster ihrer Restaurant-Küche gibt sie das frisch gekochte Essen aus – selbstverständlich mit Handschuhen und Mundschutz als Hygienemaßnahme. Für Alexandra kommt Jammern nicht in Frage. Sie will etwas Sinnvolles tun. „Nicht Schwätzen, Machen!“ 

Mehr Heimat

Kaiserslautern

Renés Rettung – wie ein 34-Jähriger dem Drogensumpf entkommen ist

Drogen, Alkohol, Geldsorgen: René will seinem Leben ein Ende setzen, als er im Internet auf etwas stößt. Seine Rettung.

Stand
AUTOR/IN
Petra Jehle
Profilbild  (Foto: Michael Steck Fotografie )
Christof Gerlitz
ONLINEFASSUNG
Ulrike Weber