Schönheitschirurg hilft Ramstein-Opfern

STAND
AUTOR/IN

„Das Faszinierende an der Ästhetisch-Plastischen-Chirurgie ist ja auch, dass wir über die Hälfte Unfallchirurgie machen." Doktor Mang – auch bekannt als “Der Schönheitspapst“ – ist Schönheitschirurg.

Unfallchirurgie ist für ihn das Schönste, was es überhaupt gibt: "Mit einem völlig verstümmelten Gesicht kommen die Patienten zu uns und werden fast vollständig wieder hergestellt. Ästhetische Chirurgie bedeutet ja nicht nur Falten wegbügeln und kleine Näschen machen, sondern auch die Seele des Patienten behandeln. Als guter ästhetischer Chirurg muss man auch Psychologe sein.“


Mang behandelte auch Verbrennungsopfer des Flugunglücks in Ramstein 1988. Unter anderem auch Marc David Jung. Seine Geschichte findet ihr in unserer Chronik."



Diese Frau kennt alle Katastrophen

„Ich habe eigentlich alle größeren Katastrophen und Schadensereignisse seit 1988 betreut. Angefangen bei Ramstein."  mehr...

Ramstein - Überlebender

„Es war ein heißer Sommertag gewesen. Ich erinnere mich nur, dass ich Eis gegessen habe, in diversen Flugzeugmodellen gesessen habe, und dann kam es zu diesem Flugzeugabsturz.“  mehr...

Mehr Heimat

Kai weiß, wie man mit 400 Euro im Monat glücklich wird

Kai braucht nicht viel zum Leben. 350 bis 400 Euro im Monat reichen ihm. Und deshalb hat er sein altes Leben hinter sich gelassen und sich dem "rollenden Ponyhof" angeschlossen.  mehr...

Cheerleading ist mehr als Pom Poms

„Mein erster Gedanke war: Auf keinen Fall schwinge ich Pom Poms!“ – Verena Hommer (27) ist Cheerleading-Weltmeisterin – dabei kam sie eher zufällig über eine Wette dazu.  mehr...

Täterjagd mit Stift

Uwe Kinn ist Phantombildzeichner beim Landeskriminalamt in Mainz. Mit dem Stift geht er auf Verbrecherjagd und neuerdings auch mit 3D-Programmen.  mehr...

Lottis Augenblick

"Wenn man sie nicht operiert, kann es zu Erblindung führen." Lotti ist 9 Monate alt und hat Grünen Star, auch Glaukom genannt. Eins von 15.000 Kleinkindern leidet an der Krankheit.  mehr...

Mainz

Schweinshaxe, Blutwurst, Fleischkäse - Bianca aus China kocht deutsche Rezepte nach

Bianca kocht deutsche Rezepte nach und filmt sich dabei. Mit Erfolg: In ihrer Heimat China hat sie auf einer Videoplattform mehr als 240.000 Follower.  mehr...

Rezeptsuche in New Paltz, USA

Susanne nett ist die SWR Rezeptsucherin. Gerade war sie in New Paltz, USA und hat dort nach einem Rezept für den Pfälzer Saumagen gesucht. Uns hat sie von ihren Eindrücke erzählt.  mehr...

Ohne diese Frau läuft an Weihnachten in der Kirche nichts

„Wenn der Advent nicht wäre, wäre Weihnachten nur halb so schön.“ Für die richtige Stimmung sorgt die Organistin und Küsterin mit viel Leidenschaft und Engagement.  mehr...

Der Tropen-Meteorologe

„Das ist ein Gefühl von Freiheit, von Abenteuer und von Glück.“ Der Mainzer Meteorologe Stefan Wolff sammelt seine Daten mitten im brasilianischen Regenwald.  mehr...

Ehrenamtlich Katzen schmusen im Tierheim Mainz

Angelika Stange ist ehrenamtliche Katzenschmuserin im Tierheim Mainz. Das tut den Tieren gut, denn ihr Alltag im Tierheim ist oft eine Mischung aus Stress und Langeweile.  mehr...

Landwirtschaft am Limit

Landwirt Manfred Zelder aus Wittlich steht auf seinem Maisfeld und muss eine Entscheidung treffen.  mehr...

Erzähl uns Deine Story

Du kennst jemanden, dessen Geschichte wir unbedingt erzählen müssen oder Du hast selbst etwas zu erzählen? Dann sende uns einen Hinweis.  mehr...

Folg uns auf Instagram

SWR Heimat BW
💓Wir lieben das echte Leben
🌎Menschen in BaWü
🎥Geschichten und Gefühle
💫Ganz normal bis abgefahren  mehr...

Das Heimat-Team stellt sich vor

Heimat Team  mehr...