Schönheitschirurg hilft Ramstein-Opfern

, ,
Dauer

„Das Faszinierende an der Ästhetisch-Plastischen-Chirurgie ist ja auch, dass wir über die Hälfte Unfallchirurgie machen." Doktor Mang – auch bekannt als “Der Schönheitspapst“ – ist Schönheitschirurg.

Unfallchirurgie ist für ihn das Schönste, was es überhaupt gibt: "Mit einem völlig verstümmelten Gesicht kommen die Patienten zu uns und werden fast vollständig wieder hergestellt. Ästhetische Chirurgie bedeutet ja nicht nur Falten wegbügeln und kleine Näschen machen, sondern auch die Seele des Patienten behandeln. Als guter ästhetischer Chirurg muss man auch Psychologe sein.“


Mang behandelte auch Verbrennungsopfer des Flugunglücks in Ramstein 1988. Unter anderem auch Marc David Jung. Seine Geschichte findet ihr in unserer Chronik."



Mehr Heimat