Beiträge aus Mainz

Beiträge aus Mainz

Mainz Budenheim

Kinderbuchautorin will kranken Kindern Mut machen

Dorothee hatte als Kind eine schwere Zeit im Krankenhaus. Während dieser Zeit hilft ihr vor allem eines: das Vorlesen. Als Erwachsene beschließt sie den Mut, den sie aus den Geschichten ziehen konnte, weiterzugeben.

Michelle ist alleinerziehend und bekommt Hilfe im Eltern-Kind-Haus

Michelle wurde mit 20 ungeplant schwanger. Sie stand bei der Geburt ihrer Tochter komplett allein da und lebt jetzt im Eltern-Kind-Haus.

Mommenheim

Arbeiten mit Behinderung: Leon und Jascha sind ein Team

Leon hat Spinale Muskelatrophie. Sprechen kann er über einen Computer. Er arbeitet in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung - zusammen mit seinem geistig behinderten Freund Jascha.

Mainz

Mina ist Deutschlands erfolgreichste ASMR-Künstlerin

Mina, besser bekannt als „Miss Mi“, folgen fast vier Millionen Menschen auf TikTok. Mit ihren ASMR-Videos will die Wahl-Mainzerin anderen helfen, sich zu entspannen. Doch der Trend polarisiert.

Mainz

Vom Hals abwärts gelähmt – Robin klärt über Leben im Rollstuhl auf

Robin hat mit 16 Jahren einen schweren Motorrad-Unfall auf dem Schulweg. Seitdem ist er vom Hals abwärts querschnittsgelähmt. Seine Mission: anderen Menschen mit ähnlichem Schicksal helfen.

Mainz

Selma renoviert das Haus ihrer verstorbenen Oma

Renovieren mit kleinem Geldbeutel? – Mit nur kleinem Budget, aber vielen Ideen und dem richtigen Gespür hat Selma das alte Haus ihrer verstorbenen Oma in Mainz renoviert und anschließend behutsam und liebevoll eingerichtet