DJ Bobo stellt sich dem badischen Mundart-Quiz - Teil 2

Dauer

Der Schweizer Musiker und Entertainer DJ Bobo stellt sich dem zweiten Teil unseres badischen Mundart-Quizes. Die Voraussetzungen sind nicht schlecht, schon als Kind war er regelmäßig im Europapark und auch seine Tourneen führen ihn regelmäßig nach Baden-Württemberg. Doch erkennt er badische Worte wie "Gutzele" oder "Ladschi"?

„Die Baden-Württemberger sind uns Schweizern oft ähnlicher, als es ihnen lieb ist.“

Peter alias DJ Bobo, 50, Musiker & Entertainer

„Dieses ‚Schaffe, schaffe, Häusle baue‘ wird bei uns auch gelebt. Der Schweizer ist sehr pünktlich und zuverlässig."

"Der Baden-Württemberger ist der Vorzeigedeutsche, wenn es um Pünktlichkeit geht. Wenn ich hier mit Leuten zusammenarbeite, dann sind die immer superpünktlich. Ich schätze das wirklich sehr."

"In Berlin ist das beispielsweise nicht so. Da gilt eher das Motto: ‚Komme ich heute nicht, komme ich morgen.‘ “