Bitte warten...
Oldtimer

SENDETERMIN Mi, 10.4.2019 | 15:15 Uhr | SWR Fernsehen

Oldtimersammler im Südwesten Von Rostlaube bis Traumauto

Für ihre Autos tun sie alles: Von liebenswert bis fanatisch, von skurril bis blechverliebt - leidenschaftliche Oldtimersammler im Südwesten.

Oldtimer-Träume

Bernd Gartner aus Stuttgart hat sich seinen Traum erfüllt und einen "Schwarzfahrer" gekauft: einen Opel Kapitän-Leichenwagen von 1964. Wo die beiden auftauchen, stehen sie im Mittelpunkt. Beim Anblick alter Rennautos der englischen Marke Riley bekommt Hans-Roland Dieterle aus Böblingen Gänsehaut. Er selbst kann sich solche Vorkriegsklassiker nicht leisten. Als Mechaniker repariert er die Veteranen und würde gern in einem dieser Oldtimer ein Rennen bestreiten.

Schätze im Museum

Nur einmal im Jahr öffnet das Museum Patina seine Tore. Hier finden alte Autoschätze ihren Platz. Sie müssen nicht fahren können - die Erinnerung zählt. Und es zählt auch die Freude in den Gesichtern der Oldtimerliebhaber, die diese Autos bestaunen.

Sendung vom

Mi, 10.4.2019 | 15:15 Uhr

SWR Fernsehen