Bitte warten...
60* Deutschland - Die Jahresschau - Logo

SENDETERMIN Do, 28.12.2017 | 9:45 Uhr | SWR Fernsehen

60 x Deutschland - Die Jahresschau Das Jahr 1977

Anschläge, Entführungen, Morde. Das Jahr 1977 ist geprägt durch den Terror der RAF. Der "Deutsche Herbst" verändert die Republik.

ARCHIV - Der Tatort mit den zugedeckten Leichen von Siegfried Buback (vorne links) und seines Fahrers sowie der Dienstwagen des Generalbundesanwaltes in Karlsruhe

Der Tatort des RAF-Anschlags auf Generalbundesanwalt Siegfried Buback am 7. April 1977

1977 - das war das Jahr, in dem Generalbundesanwalt Siegfried Buback, der Vorstandsvorsitzende der Dresdner Bank Jürgen Ponto und der deutsche Arbeitgeberpräsident Hanns Martin Schleyer von der RAF ermordet wurden und die Lufthansa-Maschine "Landshut" von arabischen Terroristen entführt wurde. Diana Müll, Passagierin in der "Landshut", erzählt, wie die Terroristen sie beinahe hingerichtet hätten, um ihren Forderungen Nachdruck zu verleihen.

Sendung vom

Do, 28.12.2017 | 9:45 Uhr

SWR Fernsehen