Bitte warten...

Rund ums Weltkulturerbe Maulbronn Sehens- und Erlebenswertes

Die Zisterzienseranlage

Die Zisterzienseranlage

Im Kloster wird eine Vielzahl von Führungen zu unterschiedlichsten Themen angeboten.

Kloster Maulbronn
Infozentrum: Klosterhof 5
75433 Maulbronn
Tel.: 07043/926610
Fax: 07043/926611

info@kloster-maulbronn.de
www.kloster-maulbronn.de


Wanderführungen
Roland Straub
Tel.: 07041/5521
rolandstraub@gmx.de

Wer statt Wanderwalter doch lieber einen Wanderführer aus Fleisch und Blut mitnimmt, dem sei Roland Straub empfohlen. Er kennt sich geschichtlich bestens in der Gegend des Naturparks aus, weiß viele lokale Anekdoten und kennt die schönsten Wanderstrecken.


Archehof Zaberwolke
Planwagenfahrten, Bauernhofpädagogikkurse sowie vieles andere mehr bieten Rolf und Angelika Hering an.
Familie Hering
Grüner Winkel 28
74374 Zaberfeld
Tel.: 07046/7741
www.zaberwolke.de

Im Stromberg wird schon seit Jahrhunderten Wein angebaut.

Im Stromberg wird schon seit Jahrhunderten Wein angebaut

Küferei Steffen Trefz
Wer selbst ein Fass bestellen möchte, meldet sich bei:

Steffen Trefz
Hossäckerweg 25
74081 Heilbronn
07131/2040094

trefz@web.de

Wer mehr zum Thema Fassbau erfahren möchte, dem sei seine Website empfohlen: www.smiezer.de/Barrel/

Einfach Natur
Die Wildnisschule "Einfach Natur" bietet eine Vielzahl von Kursen und Seminaren im Bereich der Wildnispädagogik an, unter anderem mit dem Schwerpunkt "Leben in der Steinzeit".

Einfach Natur
Oliver Neumaier
Lorenzenstr. 35
71665 Vaihingen an der Enz
Tel.: 07042/32301

olitrack@googlemail.com
www.einfach-natur.de