Bitte warten...

So kommt man hin

Mit dem Auto:

Die Anreise in die Bienwaldregion erfolgt am bequemsten mit dem Auto. Von Mainz aus die A61 über Alzey und Frankental nehmen und dann weiter auf der A64 Richtung Neustadt an der Weinstraße bis nach Kandel, dem sogenannten "Tor zum Bienwald". Von Stuttgart aus fährt man die A8 nach Karlsruhe Richtung Kandel. Von Kandel aus lassen sich ganz entspannt Touren und Ausflüge durch und rund um den Bienwald planen.

Mit der Bahn:

Vom Mainzer Hauptbahnhof fährt man mit dem Regional-Express oder Eurocity nach Karlsruhe und steigt dort in einen Regional-Express Richtung Bahnhof Kandel. Wer von Stuttgart aus anreist, nimmt am besten den Intercity oder Interregio nach Karlsruhe und fährt von dort weiter mit dem Regional-Express Richtung Bahnhof Kandel. Dieser ist ein idealer Ausgangspunkt, um die Region zu entdecken. Der Bahnhof Kandel wurde 2017 mit dem Prädikat "Wanderbahnhof" ausgezeichnet, für die besonders gute Anbindung an heimische Wanderwege.