Bitte warten...

Entdeckungen im Südwesten

"Fahr mal hin" heißt der filmische Reiseführer durch Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und das Saarland mit Elsass und Lothringen. Seit 1994 zählt diese gemeinsame Sendung von SWR und SR zu den erfolgreichsten Programmen im Dritten.

Jede Woche lädt unsere Serie ein, in der nahen Umgebung Neues zu entdecken oder manch´ Altbekanntes mit ganz anderen Augen zu betrachten. Sie führt in Regionen und Städte der drei Länder, zeigt ihre historischen Schätze, die Besonderheiten der Natur und so manch Skurriles und Unerwartetes. Menschen werden vorgestellt, die diese Gegend geprägt haben oder die etwas Besonderes auf die Beine stellen. Immer verbunden mit handfesten Tipps, die einen Ausflug am Wochenende zu einem richtigen Erlebnis machen. Dies kann eine kulinarische Spezialität sein, ein Fest oder die Begegnung mit Sammlern und (Lebens-)Künstlern. Jedes Mal werden Neugier und Lust geweckt, selbst einmal auf Entdeckungstour zu gehen. Immer freitags, 18.15 Uhr im SWR Fernsehen.

Kontakt

Redaktion "Fahr mal hin"

SWR Funkhaus Mainz
Postfach 3740
55027 Mainz

zum Mailformular


Redaktion "Fahr mal hin"

SWR
Postfach 10 60 40
70150 Stuttgart

zum Mailformular


Redaktion "Fahr mal hin"

Saarländischer Rundfunk
Hauptabt. Kultur
Funkhaus Halberg
66100 Saarbrücken

fahr-mal-hin@sr-online.de