Bitte warten...

SENDETERMIN Do, 11.6.2020 | 11:20 Uhr | SWR Fernsehen

Morgen fällt die Schule aus

Spielfilm Deutschland 1971

Mit immer neuen Streichen bringen Pepe Nietnagel und seine Freunde die Lehrerinnen und Lehrer ihres Gymnasiums zur Verzweiflung. In dem Holländer Pit, der von Pepes Vater nach Deutschland eingeladen wurde, finden sie tatkräftige Unterstützung. Der Junge sieht zwar brav aus, hat es aber faustdick hinter den Ohren. Eines Tages heckt Pepe einen Plan aus, um die gesamte Lehrerschaft außer Gefecht zu setzen und damit den Schulbetrieb komplett lahmzulegen.
Die sogenannten Lümmel-Filme gehörten zu den populärsten deutschen Kinokomödien der späten 1960er und frühen 1970er Jahre. Basierend auf Motiven und Figuren aus Herbert Röslers satirischem Bestseller "Zur Hölle mit den Paukern", erzählt auch "Morgen fällt die Schule aus", von den aberwitzigen Streichen des Schülers Pepe Nietnagel. Hauptdarsteller Hansi Kraus wurde durch diese Rolle zum Jugendidol. Neben Schlagerstar Heintje sind Theo Lingen, Rudolf Schündler und Balduin Baas mit von der Partie.

Rollen und Darsteller:
Pit van DongenHeintje
Pepe NietnagelHansi Kraus
Oberstudiendirektor Dr. TaftTheo Lingen
Oberstudienrat KnörzRudolf Schündler
Oberstudienrat GeisRalf Wolter
Kurt NietnagelFritz Tillmann
Herr van DongenHeinz Reincke
Pedell Georg BlochHans Terofal
Oberstudienrat BlaumeierBalduin Baas
und andere
Kamera:Peter Reimer
Musik:Rolf Wilhelm
Regie:Werner Jacobs
Sendung vom

Do, 11.6.2020 | 11:20 Uhr

SWR Fernsehen