Bitte warten...

SENDETERMIN Di, 27.8.2019 | 8:45 Uhr | SWR Fernsehen

In aller Freundschaft

Luftschlösser Fernsehserie Deutschland 2014

Die 17-jährige Lena Arnold wird nach einem Unfall mit lebensgefährlichen Verletzungen in die Sachsenklinik eingeliefert. Sie ist ohne Führerschein mit einem Motorrad losgefahren, weil sie ihre tot geglaubte Mutter in einem Fernsehbericht gesehen hatte. Lenas Vater Frank ist besorgt und alarmiert, kann sie aber davon überzeugen, dass sie sich geirrt hat. Doch in Frank Arnold wachsen Zweifel: Darf er seine Tochter tatsächlich weiterhin anlügen? Er sucht Rat bei Lenas behandelndem Arzt Dr. Roland Heilmann. Der ist fassungslos über Franks Lüge, rät ihm aber dringend, Lena jetzt nicht aufzuregen. Bei dem Unfall hat sie einen Rippenstückbruch erlitten und dieses Stück kann die Lunge verletzen. Doch die Ereignisse überschlagen sich.
Dr. Philipp Brentano hat die Unsicherheit nicht mehr ausgehalten und den Vaterschaftstest geöffnet. Jetzt, wo Arzu und Philipp wissen, wer der Vater ihres Kindes ist, hat auch Niklas Ahrend das Recht auf die Wahrheit.

Rollen und Darsteller:
Lena ArnoldJanina Fautz
Frank ArnoldMarco Hofschneider
Isabelle ArnoldSonja Kerskes
Oskar BrentanoLeonard Scholz
Dr. Roland HeilmannThomas Rühmann
Dr. Kathrin GlobischAndrea Kathrin Loewig
Dr. Martin SteinBernhard Bettermann
Prof. Dr. Gernot SimoniDieter Bellmann
Oberschwester Ingrid RischkeJutta Kammann
Barbara GrigoleitUta Schorn
Sarah MarquardtAlexa Maria Surholt
Pia HeilmannHendrikje Fitz
Dr. Niklas AhrendRoy Peter Link
Dr. Philipp BrentanoThomas Koch
Schwester ArzuArzu Bazman
Charlotte GaussUrsula Karusseit
Otto SteinRolf Becker
Schwester YvonneMaren Gilzer
Hans-Peter BrennerMichael Trischan
Dr. Elena EichhornCheryl Shepard
Dr. Rolf KaminskiUdo Schenk
und andere
Musik:Paul Vincent und Oliver Gunia
Kamera:Bernhard Wagner und Christoph Poppke
Regie:Jakob Schäuffelen
Sendung vom

Di, 27.8.2019 | 8:45 Uhr

SWR Fernsehen