Bitte warten...

SENDETERMIN Mi, 6.3.2019 | 3:05 Uhr | SWR Fernsehen

Hurra, die Schule brennt!

Spielfilm Deutschland 1969

Dr. Peter Bach, ein fortschrittlicher Pädagoge, ist versehentlich an der Zwergschule von Tuttelbach gelandet. Als er von dort an das Mommsen-Gymnasium in Baden-Baden versetzt wird, lernen seine Schüler den aufgeschlossenen jungen Lehrer schnell schätzen, während seine konservativen Kollegen ihn gern wieder loswerden möchten. Paukerschreck Pepe Nietnagel und seine Freunde schieben dem jedoch einen Riegel vor.
"Hurra, die Schule brennt!" gehört zu den erfolgreichen "Lümmelfilmen" der späten 60er und frühen 70er Jahre. Heintje, damals auf dem Höhepunkt seiner Popularität, singt als Film-Neffe von Peter Alexander seine beliebtesten Lieder, für handfesten Witz sorgen Komiker wie Theo Lingen und Werner Finck.

Rollen und Darsteller:
Dr. Peter BachPeter Alexander
JanHeintje
Pepe NietnagelHansi Kraus
Dr. TaftTheo Lingen
Von SchnorrWerner Finck
Julia SchumannGerlinde Locker
Dr. KnörzRudolf Schündler
Professor BlaumaierAlexander Golling
Frau KnörzRuth Stephan
BlochHans Terofal
Papa NietnagelWolfgang Gruner
ReferentHarald Juhnke
und andere
Kamera:Hans Jura
Musik:Rolf Wilhelm
Regie:Werner Jacobs
Sendung vom

Mi, 6.3.2019 | 3:05 Uhr

SWR Fernsehen