Bitte warten...

SENDETERMIN Fr, 1.5.2020 | 9:30 Uhr | SWR Fernsehen

Hochzeit auf Immenhof

Spielfilm Deutschland 1956

Der hoch verschuldete Immenhof wird vom Gerichtsvollzieher versiegelt. Oma Jantzen und ihre beiden Enkeltöchter Dick und Dalli müssen zu ihrem verwitweten Schwager Jochen von Roth ziehen. Von Roth will den Immenhof durch den Umbau in ein Pony-Hotel retten, findet jedoch keine Investoren. Das ändert sich, als Cousin Ethelbert überraschend zu Besuch kommt. Ethelbert bittet seinen reichen Onkel Pankraz, Oma Jantzen finanziell unter die Arme zu greifen. Der wohlhabende Winzer ist zunächst gar nicht abgeneigt, in den Immenhof zu investieren. Doch als sich seine attraktive Tochter Margot in Jochen verliebt, glaubt der Onkel, ein ausgekochter Mitgiftjäger wolle ihn aufs Kreuz legen. Ob es dennoch eine "Hochzeit auf Immenhof" geben wird.
"Hochzeit auf Immenhof" ist die liebenswürdig inszenierte Fortsetzung des großen Kinoerfolgs "Die Mädels vom Immenhof" mit Heidi Brühl, Angelika Meissner, Margarete Haagen und Paul Klinger.

Rollen und Darsteller:
DickAngelika Meissner
DalliHeidi Brühl
Jochen von RothPaul Klinger
Oma JantzenMargarete Haagen
PankrazHans Nielsen
Dr. PudlichPaul Henckels
EthelbertMatthias Fuchs
RalfRaidar Müller
Hein GlobischJosef Sieber
MansPeter Tost
und andere
Kamera:Fritz Arno Wagner
Musik:Hans-Martin Majewski
Regie:Volker von Collande
Sendung am

Fr, 1.5.2020 | 9:30 Uhr

SWR Fernsehen