Bitte warten...

SENDETERMIN Do, 7.5.2020 | 4:05 Uhr | SWR Fernsehen

Graf Yoster gibt sich die Ehre

Du kommst in so fragwürdiger Gestalt Fernsehserie Deutschland 1968

Als Graf Yoster eines Tages der Presse entnehmen muss, dass seine englische Großtante, Lady Clementine, in Nizza das Zeitliche gesegnet hat, lässt er sich unverzüglich an den Ort des betrüblichen Vorfalls chauffieren. Dort erregen absonderliche Begebenheiten und Umstände seine kriminalistische Aufmerksamkeit. Aus welchem Grund hatte sich die alte Dame einen Mops gehalten, obwohl sie Hunde zutiefst verabscheute? Und warum hatte das friedfertige Tier sie kurz vor ihrem Hinscheiden unvermittelt gebissen? Solche Fragen führen Yoster zum "Bund der Letzten Schwelle", einem exklusiven spiritistischen Zirkel. Hier trifft Yoster auch auf die faszinierende Gestalt des Fürsten Saburoff, der als kundiger Beschwörer jenseitiger Welten seine Anhänger in einen verhängnisvollen Bann zu schlagen versteht.

Rollen und Darsteller:
Graf YosterLukas Ammann
Chauffeur JohannWolfgang Völz
und andere
Kamera:Kurt Hasse

Ton: Walter Rühland

Szenenbild:Helmut Gassner

Schnitt: Dorothée Maass

Regie:Michael Braun
Sendung am

Do, 7.5.2020 | 4:05 Uhr

SWR Fernsehen