Bitte warten...

SENDETERMIN Sa, 12.9.2020 | 11:45 Uhr | SWR Fernsehen

Der Winzerkönig

Der Anschlag Fernsehserie Deutschland/Österreich 2006/2007

Georg Plattner reißt endgültig das Ruder wieder an sich und entlässt Jakob Ressler auf ziemlich unsanfte Art als Interims-Bürgermeister. Wieder im Amt, schikaniert er Thomas Stickler, wo es nur geht. Er bezeichnet ihn als Biobauern, lässt seine Reben aber nachts mit chemischen Mitteln spritzen und hetzt ihm dann das Bundesamt für Weinbau auf den Hals. Für Andrea hat damit ihre Rücksichtnahme ein Ende. Als sie endgültig die Scheidung einreicht, wird sie von Gemeindearzt Eibecker in einer missverständlichen Situation mit ihrem guten Freund Jakob Ressler beobachtet.
Auch Thomas hat neben seinem Ärger mit Bürgermeister Plattner private Sorgen: Sein Intimfeind Andreas Koblenz macht Claudia bei einer Weinverkostung schöne Augen, wissend, dass Thomas und sie ein Paar sind. In der Zwischenzeit kümmert sich Markus immer öfter um seinen Sohn Karoly. Paul ist unsicher, wie er mit dieser Situation umgehen soll. Thomas rät ihm, sich zum Wohle des Kindes endlich mit seinem alten Freund auszusöhnen.
Hermine und Gottfried haben beschlossen, doch ein Haus in der Nähe von Rust zu kaufen. Bei der Besichtigung erleidet Hermine einen Schwächeanfall und muss zum Schock der ganzen Familie Stickler ins Krankenhaus. Obwohl sie bald wieder entlassen wird, steht Gottfrieds Entscheidung fest: Um mit seiner Hermi mehr Zeit zu verbringen, will er sich zur Ruhe setzen und übergibt seinen Betrieb endgültig an Claudia.

Rollen und Darsteller:
Thomas SticklerHarald Krassnitzer
Claudia PlattnerSusanne Michel
Andrea PlattnerKatharina Stemberger
Georg PlattnerStefan Fleming
Hermine SticklerChristine Ostermayer
Gottfried SchnellWolfgang Hübsch
Paul SticklerAchim Schelhas
Blasius SchmalzlBranko Samarovski
Johanna SticklerCarin C. Tietze
und andere
Musik:Mischa Krausz
Kamera:Markus Selikovsky
Regie:Claudia Jüptner-Jonstorff
Sendung vom

Sa, 12.9.2020 | 11:45 Uhr

SWR Fernsehen