Bitte warten...

SENDETERMIN Di, 6.10.2020 | 8:40 Uhr | SWR Fernsehen

Auf Achse

Prosit Neujahr Fernsehserie Deutschland 1987

Die beiden deutschen Trucker müssen feststellen, dass sich Han Po für ihre Fracht interessiert. Sie untersuchen die Ladung und stellen fest, dass zwei Computer darunter sind, die offensichtlich für militärische Zwecke bestimmt, aber in den Papieren aber als harmlose Aggregate deklariert sind.
Während Meersdonk als Lockvogel den LKW fährt, transportiert Willers auf einem anderen Wagen die Computer. Aber er bleibt mit Motorschaden im Dschungel liegen, verirrt sich und bricht zusammen. In letzter Minute retten ihn Mönche und schaffen nichtsahnend die heiße Ware auf Elefantenrücken zu Lammers, der einen üblen Trick anwendet, um den unerlaubten Computer-Transport über die Grenze seinen Fahrern in die Schuhe zu schieben.

Rollen und Darsteller:
Franz MeersdonkManfred Krug
Günther WillersRüdiger Kirschstein
LammersRudi Falkenhage
MengKhunchit Timkul
ChaiwatChaiwat Thirapantu
und andere
Kamera:Bernd Heinl
Regie:Werner Masten
Sendung am

Di, 6.10.2020 | 8:40 Uhr

SWR Fernsehen