Bitte warten...

SENDETERMIN Fr, 18.9.2020 | 8:40 Uhr | SWR Fernsehen

Auf Achse

Die letzte Chance Fernsehserie Deutschland 1983

Den Typen nennen sie allenthalben nur "Franzmann". Ein ziemlicher Spinner, glaubt er doch allen Ernstes an den großen Goldfund in seiner kleinen Eigenbaumine. Günther Willers, ohnedies leicht zu begeistern, buddelt verbissen mit, derweil der besonnenere Franz Meersdonk auf seinem Truck das nötige Geld anschafft, das nie ausreicht. Als sich schließlich noch der allmächtige südafrikanische Konzern einmischt, verfällt der ausgeflippte Alte auf die Idee, seine Probleme mit Dynamit zu lösen.

Rollen und Darsteller:
Franz MeersdonkManfred Krug
Günther WillersRüdiger Kirschstein
Goldgräber Albert RabeWolfrid Lier
Grauer MannLen Sparrowhawk
BuchhalterRonald France
und andere
Kamera:Josef Vilsmeier
Regie:Hartmut Griesmayr
Sendung vom

Fr, 18.9.2020 | 8:40 Uhr

SWR Fernsehen