STAND

Die besten schwäbischen Fastnachter und die spektakulärsten Tanzgruppen aus dem Ländle präsentierten sich bei der "Schwäbische Fasnet aus Donzdorf" live im SWR Fernsehen.

Moderator und Sitzungspräsident Michael Gutwein begrüßte unter anderem die schwäbischste aller Putzfrauen "Elfriede Schäufele", die den Herren im Saal wie immer sehr, sehr nahekam.

Derb-schwäbischer Humor auf der Bühne

Außerdem waren mit dabei das weit über Schwaben hinaus bekannte Frauen-Duo "Dui do on de sell", das unvergleichlich komische Ehepaar von "Hillus Herzdropfa" und natürlich "Alois und Elsbeth Gscheidle", mit ihrem derb-schwäbischen Humor. Freuen konnten sich die Zuschauer auch auf die Fasnets-Matadore aus Donzdorf und die besten karnevalistischen Tanzformationen des Südwestens.

Schwäbische Fasnet aus Donzdorf 2020 (Foto: SWR)
Über drei Stunden sendete der SWR live aus dem Fasnetsdorf Donzdorf.

Die "Schwäbische Fasnet" feiert ein Jubiläum

Grund zu feiern gab es auch. Das SWR Fernsehen überträgt seit genau 25 Jahren die schwäbische Fasnet in Zusammenarbeit mit dem LWK, dem Landesverband Württembergischer Karnevalvereine. 

Unsere Fasnacht-Stars Elfriede Schäufele aus Donzdorf

Michael Panzer wurde im Oberschwäbischen geboren und studierte katholische Theologie und Germanistik. Als schwäbische Putzfrau "Elfriede Schäufele" begeistert er das Ländle.  mehr...

Unsere Fasnachts-Stars - Elfriede Schäufele aus Donzdorf SWR Fernsehen

Unsere Fasnachts-Stars Dui do on de Sell aus Donzdorf

Dui do on de Sell – für Nichtschwaben: die Eine und die Andere. Zwei Mädels – Petra Binder und Doris Reichenauer – die es faustdick hinter den Ohren haben.  mehr...

Unsere Fasnachts-Stars - Dui do on de Sell aus Donzdorf SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN