Bitte warten...

SENDETERMIN So, 24.2.2019 | 20:15 Uhr | SWR Fernsehen

Närrische Wochen im Südwesten Schwäbische Fasnet aus Donzdorf

Die "Schwäbische Fasnet" lud zur Prunk-Festsitzung aus der Stadthalle Donzdorf. Die besten Fastnachter aus dem Schwäbischen und die spektakulärsten Tanzgruppen aus dem Ländle sind zu Gast.

Hier konnten Sie die Sendung kommentieren und hinter die Kulissen in Donzdorf blicken:

Als Moderator und Sitzungspräsident begrüßte Michael Gutwein unter anderem die schwäbischste aller Putzfrauen "Elfriede Schäufele", die den Herren im Saal wie immer sehr nahe kam. Zugleich gab es mehrere Premiere geben: "Frl. Wommy Wonder" gab sich mit der Kehrwoch-Media auf der Bühne die Ehre. Aber auch der katholische Pfarrer Carsten Wagner aus Donzdorf stand das erste Mal bei der "Schwäbischen Fasnet" auf der Bühne

"Dui do ond de sell" war auch vor Ort

Neben den lokalen Fasnet-Matadoren aus Donzdorf und weiteren Mitwirkenden der schwäbischen Fasnet durften die Zuschauer sich auf die besten karnevalistischen Tanzformationen des Südwestens freuen! Dazu ein weit über die Grenzen Schwabens hinaus bekanntes Frauen-Duo, besser bekannt als "Dui do ond de sell", das unvergleichlich-schwäbische Ehepaar von "Hillus Herzdropfa" und als feiner Leckerbissen die Musik der "Fehlaperlen"!

Sendung vom

So, 24.2.2019 | 20:15 Uhr

SWR Fernsehen