Zum Nachschauen

Großes Narrentreffen Bad Cannstatt 2020

Stand

Mehr als 10.000 Hästräger waren beim Narrenspektakel dabei. Der SWR übertrug live vom Großen Narrentreffen der Vereinigung Schwäbisch-Alemannischer Narrenzünfte in Bad Cannstatt.

Das Ende des Umzugs können Sie noch auf dem Facebook-Kanal vom SWR Fernsehen nachschauen.

100.000 Besucher vor Ort

„Kübler-Ahoi“ – der Kübelesmarkt Bad Cannstatt lud ein zum großen Narrentreffen der Vereinigung Schwäbisch-Alemannischer Narrenzünfte (VSAN). Nur alle vier Jahre treffen sich die 68 Mitgliedszünfte des größten und ältesten Narrenverbandes im Südwesten plus drei Gastzünfte zu diesem beeindruckenden Narrenspektakel.

Gut vier Stunden zogen die Narren durch die malerische Altstadt von Bad Cannstadt. Sonja Faber-Schrecklein und Werner Mezger kommentierten live das bunte Treiben. Als Straßenreporterin stürzte sich Anina Wenderoth ins Umzugsgetümmel und machte dabei wagemutig jeden närrischen Schabernack mit.

Närrische Zusammenarbeit begann 1992

Schon 1968 und 1992 war der Kübelesmarkt Bad Cannstatt Gastgeber des größten Narrenspektakels, das die schwäbisch-alemannische Fasnet zu bieten hat. Mit einer Sendung vom großen Narrentreffen 1992, begann genau hier in Bad Cannstatt vor 28 Jahren die närrische Zusammenarbeit von SWR und VSAN. Die Sendung war außerdem das Fernsehdebüt von Werner Mezger als SWR-Fastnachtsexperte.

Stand
AUTOR/IN
SWR