Bitte warten...

Unsere Moderatorin Annette Krause, die Neugierige

Annette Krause

Annette Krause

Wenn sie etwas nicht leiden kann, dann ist es, lange am Schreibtisch zu sitzen. Insofern ist die Rolle als Expeditionsleiterin Annette Krause wie auf den Leib geschrieben. Unterwegs sein, Neues entdecken, mit interessanten Menschen spannende Dinge erleben - das ist die Welt der Moderatorin, die in Freiburg geboren wurde, in Karlsruhe aufgewachsen ist und ihren beruflichen Mittelpunkt in der Landeshauptstadt hat. Ideale Vorraussetzungen, um sich im Bindestrich-Land daheim zu fühlen.

Sie ist ein Moderations-Profi (Landesschau, Landesschau-Kultur, Sondersendungen) mit einem ausgeprägten Hang zu schönen Dingen: gutes Essen, tolle Schuhe, Theater und Oper - und: Lyrik ! Der Leidenschaft für Poesie frönt sie beim Sonntagskonzert im Radio. Dafür muß sie dann schon mal etwas früher aufstehen und auf eine weitere Leidenschaft verzichten: ausgedehnt frühstücken und dabei stundenlang die Zeitung zu studieren.

Buchcover: Expedition in die Heimat

Expedition in die Heimat

Der Begleitband zur TV-Sendung

Das Begleitbuch zur Expedition gibt es im Buchhandel