Bitte warten...

Unser Moderator Steffen König, der Neue im Team

Geboren in Backnang, in Ravensburg und Kornwestheim groß geworden. Danach ins Badische - zum Studieren nach Karlsruhe. Trotz aller Warnungen: Philosophie und Journalismus. Ein Praktikum beim Jugendformat DASDING.tv in Baden-Baden hat ihn zum SWR gebracht und seitdem ist er hoffnungslos dem Fernsehen verfallen. Nach dem Volontariat arbeitet er als Autor unter anderem für "Kunscht!" und als Presenter in der Reihe “Was glaubt Deutschland”. Und jetzt darf er auch noch auf “Expedition in die Heimat” gehen. Das freut ihn sehr, weil er durch die Augen anderer Menschen auf die Besonderheiten unserer Regionen schauen kann. Und auf das Leben. Das weitet den eigenen Blick, sagt Steffen König.

Mehr zum Thema im SWR:

Buchcover: Expedition in die Heimat

Expedition in die Heimat

Der Begleitband zur TV-Sendung

Das Begleitbuch zur Expedition gibt es im Buchhandel