Bitte warten...

SENDETERMIN Fr, 13.9.2019 | 20:15 Uhr | SWR Fernsehen

Kreuz und Quer durch Andernach

Steffen König entdeckt Geschichte, Tradition und Moderne auf seinen Streifzügen durch Andernach - eine der ältesten Städte Deutschlands.

Hier im Landkreis Mayen-Koblenz bewundert er den größten Kaltwasser-Geysir der Erde, lernt viel über Vulkanismus und entdeckt auf einer Wanderung rund um die Stadt mehrere Quellen, einen Wasserfall und Höhlen. Andernach hat wundervolle Naturphänomene, aber auch engagierte Einwohner, wie zukunftsweisende Projekte in der "essbaren Stadt" auf die Beine stellen.

Kreuz und quer durch die Stadt: Steffen König erlebt unterschiedliche Perspektiven und klettert in einen der ältesten Kräne Deutschlands, findet eine verborgene Kapelle in der großen Marienkirche und schaut sich dort in schwindelerregender Höhe den 800 Jahre alten Dachstuhl an. Feiern können die Andernacher natürlich auch: Vor ihrem Konzert auf dem großen Sommerfest spricht Steffen König mit Urgesteinen der Musikgeschichte, den Black Föös.

Sendung vom

Fr, 13.9.2019 | 20:15 Uhr

SWR Fernsehen

Buchcover: Expedition in die Heimat

Expedition in die Heimat

Der Begleitband zur TV-Sendung

Das Begleitbuch zur Expedition gibt es im Buchhandel