Bitte warten...
Steffen König

SENDETERMIN Fr, 3.5.2019 | 20:15 Uhr | SWR Fernsehen

Expedition in die Heimat Schlösser und Burgen in der Südeifel

Steffen König reist in die Südeifel, einem eher dünn besiedelten und nicht unbedingt zentral gelegenen Landstrich, nahe der Grenze zu Luxemburg. Überraschenderweise gibt es hier zahlreiche Burgen und Schlösser. Auf der Suche nach der schönsten Burg muss der Moderator eine Menge Abenteuer bestehen: Er wird Drachen begegnen, den Teufel in seiner Schlucht suchen, mächtige Stromschnellen überqueren, eine Festung erstürmen, sich mit Pfeil und Bogen beweisen und an einem zünftigen Rittermahl teilnehmen.

Er lernt Burgbesitzer und ihre wundervollen Anwesen kennen. Und ganz zum Schluss, auf dem größten Mittelalterfest Luxemburgs, umgeben von Gauklern, Spielleuten und Rittern, darf Steffen König für kurze Zeit tatsächlich König und Herrscher über die Burg Vianden sein.

Sendung vom

Fr, 3.5.2019 | 20:15 Uhr

SWR Fernsehen

Buchcover: Expedition in die Heimat

Expedition in die Heimat

Der Begleitband zur TV-Sendung

Das Begleitbuch zur Expedition gibt es im Buchhandel