Bitte warten...

SENDETERMIN Fr, 31.5.2019 | 20:15 Uhr | SWR Fernsehen

Expedition in die Heimat Eine Queichwanderung

Diesmal ist der Titel der Sendung wörtlich zu nehmen: Außer seinem Rucksack und wenigen Informationen aus kenntnisreichen Köpfen hat Steffen König nur Instinkt und Entdeckergeist dabei, wenn er entlang des Flüsschens Queich unterwegs ist. Er wird seine ganz persönliche "Expedition in die Heimat" erleben und man darf gespannt darauf sein, was er da so alles an die Oberfläche holt.

Vom Pfälzerwald bis zur Oberrheinischen Tiefebene geht die Reise diesmal durch eine der reizvollsten Gegenden Deutschlands. Jetzt, wenn der Frühling die ganze Natur explodieren lässt, geht es zu Fuß von der Quelle bei Hauenstein bis zur Mündung bei Germersheim.

Sendung vom

Fr, 31.5.2019 | 20:15 Uhr

SWR Fernsehen

Buchcover: Expedition in die Heimat

Expedition in die Heimat

Der Begleitband zur TV-Sendung

Das Begleitbuch zur Expedition gibt es im Buchhandel