Bitte warten...

SENDETERMIN Sa, 29.9.2018 | 16:00 Uhr | SWR Fernsehen

Folge 937: Jäger der versunkenen Lok Jetzt oder nie!

Eisenbahn-Romantik Extra: Folge 4/4

Das Video zur Sendung ist leider nicht verfügbar, da das Projekt gescheitert ist. Wir arbeiten an einer Fassung, die sich mit den Gründen für das Scheitern befasst.

Man glaubt jetzt zu wissen, wo die versunkene Lok liegt, aber kann man sie bergen und wie teuer ist das? Gibt es vergleichbare Funde am Rhein? Welchen kulturhistorischen Wert hat die Lok? Die Geschichte soll nach der Lokalisierung des Unfallorts ein Happy End haben: Hebung, Konservierung und Präsentation im Museum – als älteste erhaltende Dampflok Deutschlands.


Anfang Oktober 2018 wurde das Projekt als gescheitert erklärt.
Am 21. Oktober sollte die Lok aus dem Wasser geholt werden. Doch bei den Bergungsarbeiten vor Ort konnte keine Spur der Lok gefunden werden. Hier erhalten Sie alle Informationen zur eingestellten Bergung und wie es jetzt weitergeht.


Das Video zur Sendung ist leider nicht verfügbar.