Bitte warten...

SENDETERMIN Di, 24.4.2018 | 14:15 Uhr | SWR Fernsehen

Folge 175 Ende einer langen Reise

Wir zeigen einen Amateurfilm von Angelo Caduff aus den frühen 70er Jahren. Es sind Szenen aus dem Dampflok-Alltag. Es kündigt sich aber bereits das Ende der Dampflokzeit an.


1/1

Ende einer langen Reise

In Detailansicht öffnen

Noch zieht die Dampflok Züge durch die Landschaft. Die Fahrt durch das Zeitalter der Dampflokomotiven dauerte gerade mal 170 Jahre.

Noch zieht die Dampflok Züge durch die Landschaft. Die Fahrt durch das Zeitalter der Dampflokomotiven dauerte gerade mal 170 Jahre.

Szenen aus einem Dampf-Bahnbetriebswerk, das Öffnen der Rauchkammertür.

Nach einer Fahrt muss die Lok gründlich gereinigt werden - Lösche ziehen.


Im Jahr 2019 ist Angelo Caduff leider verstorben.