Bitte warten...

Der Filmemacher Tobias Müller und sein Team

Porträtfoto von Tobias Müller

Porträtfoto von Tobias Müller

Vor drei Jahren traf ich junge Erwachsene, die mit einem Leuchten in den Augen von ihrer Glaubensgemeinde
berichteten. Sie erzählten begeistert, wie Gott jeden Tag auf wundersame Weise in
ihr Leben eingreift und es verändert. Während der Recherche wurde mir klar, dass es hier um mehr
als eine theologische Auseinandersetzung ging. Wer so glaubt, richtet sein ganzes Leben danach aus. Diese Konsequenz
faszinierte mich so, dass ich beschloss, einen Film darüber zu machen. Alles andere als ein einfaches
Unterfangen, denn mir wurde von oberster Instanz deutlich gemacht, dass ein Film nur mit der »richtigen
Geisteshaltung« entstehen könne. Trotzdem ist mir ein spannender Einblick hinter die dicken Mauern dieser
Parallelgesellschaft gelungen.



Buch und Regie:Tobias MüllerKamera:Sebastian Bäumler
Ton:

Florian Hoffmann,

Rolf Mahnke

Schnitt:

Caroline Biesenbach,

Friederike Anders

Producer:

Fabian Maubach

(Filmakademie B-W)

Produktions-

leitung:

Thiemo Hehl (filmtank),

Jochen Dickbertel (SWR)

Produzent:Thomas TielschBetreuung:

Heidi Specogna,

Thorsten Schütte

Redaktion:Gudrun Hanke-El Ghomri (SWR

Eine Koproduktion von filmtank Stuttgart mit der Filmakademie Baden-Württemberg und dem Südwestrundfunk.
Gefördert mit Mitteln der MFG Filmförderung Baden-Württemberg.