Bitte warten...
Andreas ist zornig und wirft sein Hochzeitsbild

SENDETERMIN So, 6.1.2019 | 19:15 Uhr | SWR Fernsehen

Die Fallers - Folge 996 Tiefschlag

Trauriger hätte für Eva das neue Jahr nicht beginnen können. Ihren ganzen Mut hatte sie zusammengenommen um sich mit Andreas auszusprechen und ihr Gewissen zu erleichtern. Doch nachdem sie ihm ihren Fehltritt gebeichtet hatte, war der auf und davon. Ohne ein Wort. Als Andreas nach mehreren Tagen unerwartet wieder zu Hause auftaucht, ist Eva voller Hoffnung, dass sie ihm alles erklären kann und alles wieder gut wird. Leider hat sie sich getäuscht. Andreas ist lediglich zurückgekommen um von seiner Frau zu erfahren, wer sein Nebenbuhler ist. Als er die ganze Wahrheit erfährt, rastet er aus.

Landärzte sind rar, die Arbeit auf dem Land ist nicht mehr lukrativ. Und auch in Schönwald ist die medizinische Versorgung nicht mehr sicher. In naher Zukunft jedoch soll der Ort ein Gesundheitszentrum bekommen und im Bürgermeisteramt werden bereits große Pläne ausgerollt. Vielleicht ein wenig zu groß für einen Ort wie Schönwald. Bernhard bläst der Gegenwind ordentlich ins Gesicht.

Johanna ist froh, dass der Baulärm und vor allem der Dreck der letzten Monate nun endlich Schnee von gestern ist. Sie fühlt sich wohl in ihren neuen, eigenen vier Wänden. Was sie sich noch wünscht, sind neue Möbel. Ihrem Brummel dagegen fehlt nur ein einziges Möbelstück - ein neuer Fernseher. Wenn Karl da beim Umbau nur nicht eine Kleinigkeit vergessen hätte ...

1/1

Die Fallers - Folge 996

Tiefschlag

In Detailansicht öffnen

Nie hätte Andreas gedacht, dass Eva ihn betrügen würde. Nicht Eva. Niemals!

Nie hätte Andreas gedacht, dass Eva ihn betrügen würde. Nicht Eva. Niemals!

Andreas ist tatsächlich weg. Bea tröstet Eva. Sie glaubt, dass Andreas einfach nur ein paar Tage Auszeit braucht. Dann wird er sich schon wieder beruhigen.

Nach ein paar Tagen kommt Andreas zurück. Aber lediglich, um seine Sachen zu packen.

Eva schöpft Hoffnung, als sie Andreas zu Hause antrifft. Sie möchte ihm eigentlich alles erklären, aber er will nur wissen, wer sein Nebenbuhler ist.

Bernhard stellt Monique und Kati die neuen Pläne fürs Schönwalder Gesundheitszentrum vor. Und er ist davon hellauf begeistert.

Frau Markhardt-Siegel versucht, den Bürgermeister wieder auf den Boden der Realität zu bringen, was die gesundheitliche Versorgung in Schönwald betrifft. Das geplante Zentrum ist für Schönwald eher ein Luftschloss...

Keine gute Idee, Eva auf Andreas anzusprechen. Selbst Toni merkt, dass hier etwas nicht stimmt.

Sendung am

So, 6.1.2019 | 19:15 Uhr

SWR Fernsehen