Bitte warten...
Tayo und Sebastian holen eine Tanne aus dem Wald

SENDETERMIN So, 23.12.2018 | 19:15 Uhr | SWR Fernsehen

Die Fallers - Folge 994 Weihnachtschaos

Allem Anschein nach, wird der Anbau nun doch nicht rechtzeitig zu Weihnachten fertig. Da kann Karl sich mit seiner Bautruppe noch so mühen. Trotzdem: Johanna möchte einen Weihnachtsbaum. Und zwar genau da, wo er hingehört - im Fallerschen Wohnzimmer. Dort aber stapeln sich kistenweise neue Möbel, vom Baudreck einmal ganz abgesehen. Weihnachten droht im Chaos unterzugehen. Dann erreicht Johanna ein Anruf ihres Schwagers Franz, der die ganze Familie zum Weihnachtsessen ins Gesindehaus einlädt und Johanna sagt zu!

Es war für beide nicht leicht, aber Eva und Tu haben sich ausgesprochen - Tu kommt tatsächlich in den Löwen zurück. Eva merkt schnell, dass in den letzten Wochen irgendetwas vorgefallen sein muss, wovon Tu ihr nichts erzählen möchte. Doch was auch immer das war, es tritt in den Hintergrund, als die Stammtischler eintreffen und sich sichtlich freuen, dass ihr Lieblingskoch wieder da ist.

Seit Wochen freut sich Tayo darauf, mit den Fallers Weihnachten feiern zu können. Zusammen mit Sebastian wird er sogar den Baum fürs Fest aus dem Wald holen. Sebastians Auswahlbaum irritiert Tayo - bis er das kleine Geheimnis um den Weihnachtsbaum der Fallers erfährt.

1/1

Die Fallers - Folge 994

Weihnachtschaos

In Detailansicht öffnen

Johannas Wunsch ist es, dass an Weihnachten ein prächtiger Baum im Wohnzimmer stehen soll. Also wird jede helfende Hand gebraucht, die Spuren des Umbaus auf dem Hof weitestgehend zu beseitigen ... oder einstweilen zu verstecken.

Johannas Wunsch ist es, dass an Weihnachten ein prächtiger Baum im Wohnzimmer stehen soll. Also wird jede helfende Hand gebraucht, die Spuren des Umbaus auf dem Hof weitestgehend zu beseitigen ... oder einstweilen zu verstecken.

Franz gibt ja gerne mal den Wohltäter. Und weil die Familie nebenan im Umbauchaos zu versinken scheint, hat er kurzerhand alle zum Weihnachtsessen ins Gesindehaus eingeladen. Doch nicht alle freuen sich über diese Einladung.

Tayo freut sich seit Wochen darauf, Weihnachten auf dem Hof zu feiern. Zusammen mit Sebastian wird er sogar den Baum fürs Fest im Fallerwald schlagen.

Die Hoffnung auf einen Prachtbaum stirbt auf dem Fallerhof bekanntlich zuletzt. Seit Jahren. Doch auch beim diesjährigen Exemplar liegt die Schönheit im Auge des Betrachters. Ausschließlich.

Johannas Wunsch auf ein Familienfest auf dem Hof geht scheinbar doch in Erfüllung. Umbau und Baustelle hin oder her.

Im Löwen ist die Freude groß: Tu ist tatsächlich zurückgekommen und das normale Löwenleben kann wieder seinen gewohnten Lauf nehmen.

Sendung am

So, 23.12.2018 | 19:15 Uhr

SWR Fernsehen

weitere Sendetermine

Sa, 29.12.2018 | 8:30 Uhr | SWR Fernsehen