Bitte warten...
Heinz, Johanna und Franz im Gesindehaus

SENDETERMIN So, 21.7.2019 | 19:15 Uhr | SWR Fernsehen

Die Fallers - Folge 990 Träume für Räume

Wenn Karl wüsste, dass seine Mutter mit seiner Schwester über Stapeln von Badezimmer-Katalogen brütet, hätte er sich nicht so entspannt auf den Weg in den Baumarkt gemacht. Kati stellt mit ihren vermeintlich guten Ideen die Planung für den barrierefreien Umbau komplett auf den Kopf. Während ihre Eltern gleich Feuer und Flamme sind, bringt sie Karl mit ihrem Übereifer an den Rand eines Nervenzusammenbruchs.

Franz geht Heinzens Putzaktion fürchterlich auf die Nerven. Seit einiger Zeit schon plädiert er für eine Putzhilfe, die Heinz jedoch für unnötig hält. Dennoch organisiert Franz eine Hilfe, vor der er selbst anfangs nicht die Augen lassen kann und dann die Flucht antritt.

Im Zuge des Umbaus muss vor allem Hermann sich von einigen Dingen trennen, die sich über die Jahre in den Schränken angesammelt haben. Weil man nicht alles wegwerfen kann. Weil Erinnerungen dran hängen. Weil's doch noch gut ist. Weil man es irgendwann auch mal wieder brauchen kann. Hermann muss ausmisten. Weil es notwendig ist!

1/1

Die Fallers - Folge 990

Träume für Räume

In Detailansicht öffnen

Johanna hat wieder einmal einen Stapel an Katalogen bekommen. Wenn es doch nur nicht gar so viele Möglichkeiten für die neue Einrichtung gäbe! Ein Teil schöner als das andere. Wie soll man sich da entscheiden!

Johanna hat wieder einmal einen Stapel an Katalogen bekommen. Wenn es doch nur nicht gar so viele Möglichkeiten für die neue Einrichtung gäbe! Ein Teil schöner als das andere. Wie soll man sich da entscheiden!

So mancher Sonderwunsch seiner Eltern kommt für Karl arg, arg kurzfristig. Aber irgendwie muss er jetzt da durch, nachdem er zugesagt hat, den Umbau zu machen.

Einige der neuen Ideen muss Karl den beiden allerdings ausreden. Und zwar schleunigst.

Wenn sie beschreiben könnte, wie ihr neues Zuhause aussehen sollte, dann würde Johanna sagen: So schön wie bei Heinz und Franz.

Und schön haben's die beiden. Das einzige Problem ist momentan das Putzen. Das macht Heinz in Franzens Augen nämlich viel zu viel!

Sendung von

So, 21.7.2019 | 19:15 Uhr

SWR Fernsehen