Bitte warten...
Hermann, Karl und Johanna im Gespräch hinterm Fallerhof

SENDETERMIN So, 23.9.2018 | 19:15 Uhr | SWR Fernsehen

Die Fallers - Folge 981 Brandneu

Nachdem das Thema Umbau einmal auf dem Tisch ist, kann es Hermann nicht schnell genug gehen damit. Zornig darüber, dass ausgerechnet Karl seine Hilfe verweigert, macht er zusammen mit einem Architekten große Pläne für den barrierefreien Umbau auf dem Fallerhof. Vater und Sohn geraten darüber schwer aneinander. Dass Kati sich in die entstandene Diskussion einmischt, macht die ganze Sache leider nicht besser.

Jetzt, da Bea sich ihren großen Traum vom neuen Brennkessel mit dem Erbe ihres Vaters erfüllen konnte und Karl die Brennküche umgebaut hat, steht endlich der erste Brand mit dem neuen Kessel an. Doch fröhlicher Euphorie folgt schnell die Ernüchterung: Es sieht so aus, als wäre Bea beim Kauf übers Ohr gehauen worden.

Jenny und Sebastian haben zwar mittlerweile ihr eigenes Reich, dafür aber auch ein riesiges Chaos. Die Umzugskisten stapeln sich im Gesindehaus, auf die beiden wartet jede Menge Arbeit. Vor allem auf Sebastian, der seine Handwerkskünste jedoch extrem überschätzt hat.

1/1

Die Fallers - Folge 981

Brandneu

In Detailansicht öffnen

Zwar sind Jenny und Sebastian mittlerweile ins Dachgeschoss vom Gesindehaus umgezogen, noch herrscht dort allerdings ein riesiges Chaos.

Zwar sind Jenny und Sebastian mittlerweile ins Dachgeschoss vom Gesindehaus umgezogen, noch herrscht dort allerdings ein riesiges Chaos.

Hermann kann es gar nicht schnell genug gehen mit dem Umbau auf dem Fallerhof. Da Karl sich verweigert hat, plant der Altbauer nun zusammen mit Architekt Steinerle. Dem teuersten weit und breit.

Bea ist happy! Karl hat ihr die Brennküche umgebaut, mit dem ersten Brand im neuen Kessel kann's also nun losgehen.

Das war ja klar, dass Lioba versucht, Bea reinzureden. In Liobas Augen ist der neue Kessel überhaupt nichts wert. Und wie es aussieht, soll sie Recht behalten.

Trotzdem - Liobas Ratschläge sind meistens nicht die schlechtesten! Und manchmal tät's der Jungbäuerin gut, auf die Kräuterfrau zu hören.

Sendung vom

So, 23.9.2018 | 19:15 Uhr

SWR Fernsehen