Bitte warten...

SENDETERMIN So, 8.3.2015 | 19:15 Uhr | SWR Fernsehen

Die Fallers - Folge 845 Über Kreuz

Ein wenig mulmig ist es Jenny schon vor ihrem ersten Praktikumstag im Krankenhaus. Dass Celine aber auf der gleichen Station arbeitet, gibt ihr dabei ein wenig Sicherheit. Jenny stellt allerdings schnell fest, dass auch scheinbar ganz einfache Dinge letztendlich nicht wirklich einfach sind. Als der Kliniktag dann auch noch in einen Streit mit ihrer besten Freundin mündet, muss Jenny sich fragen, ob die Entscheidung für dieses Praktikum wirklich die richtige war.

Es gibt kaum etwas, was Bernhard Faller schneller wütend machen kann als die überfallartigen Besuche seiner Stellvertreterin. Dass Frau Markhardt-Siegel ausgerechnet Monique als Verstärkung mitbringt, macht die Sache freilich nicht besser. Schnell stellt sich heraus, dass die Damen für die bevorstehende Gemeinderatssitzung völlig andere Prioritäten setzen als der Herr Bürgermeister.

Endlich sind die Stoffe für die neuen Trachten da. Johanna freut sich riesig darauf, das Trachtenprojekt mit ihren Landfrauen anzugehen. Diese Freude wird nur allzu schnell zerschlagen, als Leni und Evelyn sich so in die Haare geraten, dass das ganze Projekt zu platzen droht.

1/1

Die Fallers - Folge 845

Über Kreuz

In Detailansicht öffnen

Von Johanna gibt's für Jenny und Celine noch ein paar Vitamine mit auf den Weg, bevor die beiden aufbrechen. Jenny hat heute ihren ersten Praktikumstag im Krankenhaus und ist froh, dass Celine mitkommt.

Von Johanna gibt's für Jenny und Celine noch ein paar Vitamine mit auf den Weg, bevor die beiden aufbrechen. Jenny hat heute ihren ersten Praktikumstag im Krankenhaus und ist froh, dass Celine mitkommt.

Leider hat es gar nicht lang gedauert, bis Jenny ins erste Fettnäpfchen getreten ist.

Frau Markhardt-Siegels spontane Überfälle kennt der Bürgermeister ja mittlerweile. Dass sie jetzt aber zur Verstärkung ausgerechnet Monique im Schlepptau hat, bringt ihn doch aus der Fassung.

Die bestellten Stoffe sind endlich da und Johanna kann es kaum erwarten, mit den Landfrauen an den neuen Trachten zu arbeiten.

Dass ausgerechnet Evelyn Riedle bei der Aktion mitmachen möchte, passt der resoluten Leni ganz und gar nicht. An Evelyn wird sie sich aber wohl die Zähne ausbeißen...

Sendung vom

So, 8.3.2015 | 19:15 Uhr

SWR Fernsehen