Bitte warten...
Lioba steht vor Karl und schaut ihn an

SENDETERMIN So, 15.12.2019 | 19:15 Uhr | SWR Fernsehen

Die Fallers - Folge 1037 Wichteln

Der Eklat zwischen den Landfrauen hat Spuren hinterlassen. Um für bessere Stimmung zu sorgen, haben die Damen nun beschlossen, vor Weihnachten gemeinsam zu wichteln. Dass Leni ausgerechnet Stefanie beschenken soll, bringt sie in Rage und treibt sie direkt an Johannas Küchentisch. Doch Johanna lässt ihre Freundin abblitzen. Zu sehr sitzt ihr im Nacken, dass auch sie ihr in den Rücken gefallen ist.

Franz Faller fährt wieder einmal zweigleisig. Obwohl er Kati und Monique nach außen hin hilft, was die künftige genossenschaftliche Gesundheitsversorgung in Schönwald betrifft, verfolgt er längst seine eigenen Pläne. Während die beiden Damen noch nach Investoren suchen, ist Franz schon einige Schritte weiter. Durch Zufall findet Monique heraus, dass sie beide auf Franz hereingefallen sind.

Kati ist fündig geworden und hat als Gemeinschaftsgeschenk für Johanna eine riesige Vase besorgt. Als sie Karl das gute Stück zeigt, hält sich dessen Begeisterung arg in Grenzen. Auch bei Bernhard stößt sie mit dem Teil eher auf Ablehnung. Die Brüder haben sich unter einem großartigen Geschenk für ihre Mutter etwas ganz anderes vorgestellt.

1/1

Die Fallers - Folge 1037

Wichteln

In Detailansicht öffnen

Der Wurm ist drin bei den Landfrauen. Johanna wäre nicht Johanna, würde sie nicht versuchen, die Wogen zu glätten. Das gemeinsame Wichteln trägt wie's scheint leider nicht dazu bei.

Der Wurm ist drin bei den Landfrauen. Johanna wäre nicht Johanna, würde sie nicht versuchen, die Wogen zu glätten. Das gemeinsame Wichteln trägt wie's scheint leider nicht dazu bei.

Noch wissen weder Kati noch Monique, was Franz Faller wirklich vor hat und wähnen sich von ihm gut beraten. Sie sollen sich schwer getäuscht haben.

Was mag das wohl für eine besondere Mischung sein in Liobas Kräutersäckchen? Karl ist skeptisch. Aber irgendwie ist er das ja immer.

Johanna hat für Lioba eine große Gemüsekiste bereit gestellt. Sie weiß, dass die Kräuterfrau sich nicht viel leisten kann und hilft gerade ihr sehr gerne.

Kati ist die einzige, die von ihrer Geschenkidee für Johanna so richtig begeistert ist. Jetzt muss sie die anderen nur auch noch davon überzeugen, dass ihre Mutter mit Sicherheit begeistert sein wird, von dieser spektakulären Vase!

Sendung am

So, 15.12.2019 | 19:15 Uhr

SWR Fernsehen