Bitte warten...
Heinz Faller steht in seiner Küche

SENDETERMIN So, 3.11.2019 | 19:15 Uhr | SWR Fernsehen

Die Fallers - Folge 1031 Es war einmal im Schwarzwald

Gespannt folgen Celine und Jenny den Erzählungen von Heinz über dessen Zeit in Afrika. Als Franz Celines Vorschlag mitbekommt, Heinz könne mit seinen Erlebnissen ein Buch füllen, hat er auch dazu gleich eine Meinung. Wenn einer seine Memoiren schreiben will, sollte er ja auch wirklich etwas zu erzählen haben und historische Dimensionen eröffnen. Und schon hat Franz einen Entschluss gefasst: Er wird seine Memoiren schreiben.

Johanna erfährt von Frau Heilert, dass Bernhard sich in der letzten Zeit kaum im Rathaus aufhält. Als sie hört, dass der Grund dafür sein kranker Sohn Marius ist, schrillen bei Johanna sofort die Alarmglocken. Sie holt Marius auf den Hof, damit sie sich um ihn kümmern kann - und im Rathaus endlich wieder der Bürgermeister sitzt. Karl rastet aus, als er hört, dass Bernhard nun auch seinen zweiten Sohn auf dem Hof "ablädt".

Die neue Zeitbörse bei den Landfrauen funktioniert recht gut. Evelyn Riedle scheint mit ihrer Idee den Zahn der Zeit getroffen zu haben. Aber auch unter den Landfrauen selbst tauscht man sein Können aus: Evelyn Riedle macht für Johanna die Steuer, dafür verrät die ihr das Geheimnis um die perfekte Schwarzwälder Kirschtorte.

1/1

Die Fallers - Folge 1031

Es war einmal im Schwarzwald

Sendung vom

So, 3.11.2019 | 19:15 Uhr

SWR Fernsehen