Bitte warten...
Andreas und Eva beim Campen

SENDETERMIN So, 2.6.2019 | 19:15 Uhr | SWR Fernsehen

Die Fallers - Folge 1017 Gerettet

Auch Albert bekommt mit, dass Johannas Hofladen kurz vor dem Aus steht. Er weiß aber auch, wie wichtig der Laden für seine Oma ist, weshalb es für ihn überhaupt keine Frage ist, ihr schnell zu helfen. Albert startet eine massive Marketing-Attacke online. Wäre doch gelacht, wenn das nicht funktionieren würde.

Früh am Morgen findet Eva vor ihrer Haustür eine extra für sie gepackte Tasche und eine Nachricht von Andreas. Als sie telefonisch bei ihm nachfragt erfährt sie, dass sie sich auf eine Schatzsuche begeben wird - und zwar sofort. Eva ist überrascht, vor allem aber auch gespannt, was hinter dieser geheimnisvollen Geschichte steckt. Voller Vorfreude stürzt sie sich in dieses Abenteuer und macht sich auf die Suche nach dem versprochenen Schatz.

Die Finanzierung des Schönwalder Gesundheitszentrums steht noch immer nicht. Constantin Klumpp lässt den Bürgermeister mit seinen Zahlen weiterhin zappeln. Letzten Endes sind Klumpps Investmentbedingungen ganz anders als abgesprochen. Bernhard gerät in Zugzwang, denn er hat eigentlich keine Alternativen zu Klumpps Angebot. Dafür hat der aber Informationen, mit denen er den Bürgermeister in der Hand hat.

1/1

Die Fallers - Folge 1017

Gerettet

In Detailansicht öffnen

Noch glaubt Johanna nicht daran, dass Albert ihr tatsächlich helfen kann. Aber ihren Hofladen jetzt aufgeben zu müssen, ist für sie eigentlich undenkbar. Sie nimmt die Hilfe ihres Enkels gerne an und ist gespannt, ob Alberts Marketing-Aktion wirklich etwas bringt.

Noch glaubt Johanna nicht daran, dass Albert ihr tatsächlich helfen kann. Aber ihren Hofladen jetzt aufgeben zu müssen, ist für sie eigentlich undenkbar. Sie nimmt die Hilfe ihres Enkels gerne an und ist gespannt, ob Alberts Marketing-Aktion wirklich etwas bringt.

Und tatsächlich sind nach kurzer Zeit schon einige Kunden mehr im Hofladen als üblich. Albert freut sich vor allem über die Reaktionen seiner Oma.

Johanna kann es kaum glauben, was Albert ihr auf seinem Handy zeigt. Der Beweis dafür, dass sie ihren Hofladen behalten kann. Zumindest jetzt.

Eva ist auf Schatzsuche und freut sich wie ein kleines Mädchen über das Abenteuer, das Andreas für sie vorbereitet hat.

Doch auch fast am Ziel gibt es noch knifflige Aufgaben für sie zu lösen.

Noch hat Eva das Rätsel nicht geknackt und von der Lösung ist sie noch weiter entfernt, als sie denkt.

Aber sie wird schon noch dahinter kommen, was sich hinter den vielen bunten Fähnchen verbirgt.

Constantin Klumpp hat den Bürgermeister in der Hand - zumindest was die Finanzierung des künftigen Schönwalder Gesundheitszentrums angeht. Es sieht so aus, als müsse Bernhard künftig nach Klumpps Regeln spielen.

Zunächst sind Monique und Kati glücklich über die Entwicklung, was das neue Gesundheitszentrum angeht. Zimmermann als Vermieter los zu sein, macht sie allerdings nur kurz froh, denn der neue ist keinen Deut besser. Im Gegenteil!

Sendung vom

So, 2.6.2019 | 19:15 Uhr

SWR Fernsehen