Bitte warten...
Bea räumt Schnapsflaschen ins Regal im Hofladen

SENDETERMIN So, 19.5.2019 | 19:15 Uhr | SWR Fernsehen

Die Fallers - Folge 1015 Stabile Seitenlage

Schwere Möbel sind das eine Problem, Hermanns Kruscht und Krempel ein weiteres. Während Johanna versucht, mehr Platz ins Wohnzimmer zu bekommen, rollt Hermann eine uralte Minibar herein, die künftig den Raum verschönern soll. Johanna muss schwer an sich halten. Doch bevor Hermann das Wohnzimmer endgültig in einen Herrensalon verwandelt, ergreift sein Blümle energisch Gegenmaßnahmen.

Sebastian musste bei einem Vorfall im Wald feststellen, dass er seine Erste-Hilfe-Kenntnisse unbedingt auffrischen muss. Auch Jenny gibt zu, dass sie sich bei dem Thema recht unsicher fühlt. Celine als Medizinstudentin und Albert als Truppführer bei der Feuerwehr, sind dagegen zu diesem Thema um einiges besser aufgestellt. Die vier Freunde beschließen, gemeinsam ihre Erste-Hilfe-Kenntnisse aufzufrischen und treffen sich im Wald zum "Leben retten". Und aus Spaß wird plötzlich Ernst.

"Beas Bester" verkauft sich in Johannas Hofladen wie geschnitten Brot. Viel Vorrat hat sie davon allerdings nicht mehr. Umso mehr freut sie sich, bald den Brand, den sie mit Zimmermann abgefüllt hat, in Johannas Hofladen zu stellen. Doch da hat Johanna das letzte Wort noch nicht gesprochen!

1/1

Die Fallers - Folge 1015

Stabile Seitenlage

In Detailansicht öffnen

Karl muss seiner Mutter helfen, ein wenig mehr Platz in der neuen Wohnung zu schaffen. Überall lässt Hermann sein Geraffel herumstehen und hört nicht auf, noch weitere "Prachtstücke" anzuschleppen.

Karl muss seiner Mutter helfen, ein wenig mehr Platz in der neuen Wohnung zu schaffen. Überall lässt Hermann sein Geraffel herumstehen und hört nicht auf, noch weitere "Prachtstücke" anzuschleppen.

Hermann ist stinksauer, als Bea in der alten Minibar, die er gerade erst erstanden hat, ausgerechnet den "feindlichen Schnaps" fotografieren will.

Ab und an müssen die beiden sich zurückziehen und über Dinge sprechen, die nur die beiden miteinander besprechen können. Hermann nimmt Liobas Ratschläge gerne an.

Jenny, Sebastian, Celine und Albert treffen sich im Wald und üben "Leben retten".

"Beas Bester" verkauft sich im Hofladen wie geschnitten Brot. Sie kann gar nicht so viel brennen, wie sie verkaufen könnte.

Die Stammtischbrüder sind zuerst skeptisch, was Beas Brand betrifft. Aber erstens bekommen sie den Probeschnaps umsonst und zweitens ... ist er ein wirklich gutes Tröpfchen.

"Stille Mess" am fallerschen Küchentisch. Die Fallermänner sind sich jedoch wieder einmal keiner Schuld bewusst.

Sendung vom

So, 19.5.2019 | 19:15 Uhr

SWR Fernsehen