Bitte warten...
Johanna und Riedle machen Käse in der Fallerküche, Lioba guckt in den Kessel

SENDETERMIN So, 31.3.2019 | 19:15 Uhr | SWR Fernsehen

Die Fallers - Folge 1008 Alles Käse

Markus Riedle ist ganz begeistert von Johannas selbstgemachtem Käse. Da er das Käsen gerne selbst lernen möchte, fragt er sie, ob er beim nächsten Mal dabei sein könne. Kurz entschlossen schaufelt sich Johanna den nächsten Tag frei, um mit Markus Käse herzustellen. Was sich anfangs ziemlich gut anlässt, endet in einem Fiasko.

Ganz beseelt von ihrer Fortbildung kommt Frau Heilert zurück ins Schönwalder Rathaus. Nun ist sie also eine waschechte Standesbeamtin und freut sich schon auf ihre erste Trauung. Dass ihr erster "Kunde" Franz Faller sein würde, hätte jedoch nicht unbedingt sein müssen.

Andreas ist stocksauer. Nach der letzten Begegnung mit seiner Schwiegermutter, die nicht sehr erfreulich war, konfrontiert er Eva mit Katis Absicht, zu ihr ins Leibgedinghaus zu ziehen. Eva ist fassungslos und muss die Angelegenheit mit ihrer Mutter klären. Ein für alle Mal. Hilfe bekommt sie dabei unerwartet von Andreas.

1/1

Die Fallers - Folge 1008

Alles Käse

In Detailansicht öffnen

Johannas Käse ist einfach der beste, findet Markus Riedle. Er möchte unbedingt lernen, wie das geht. Milch gibt's auf seinem Hof mehr als genug!

Johannas Käse ist einfach der beste, findet Markus Riedle. Er möchte unbedingt lernen, wie das geht. Milch gibt's auf seinem Hof mehr als genug!

Lioba lässt kein gutes Haar an Riedles Versuch, mit Johanna Käse zu machen.

Und auch Karl muss seinen Senf zur Käseaktion von Johanna und seinem Freund Markus dazugeben. Zum Käsen braucht man Ruhe. Doch auf dem Fallerhof ist die ganz eindeutig Mangelware.

Die Ausbildung zur Standesbeamtin hat Frau Heilert mittlerweile abgeschlossen. Sie kann es kaum erwarten, das erste Brautpaar in den Hafen der Ehe zu führen.

Es hätte allerdings nicht unbedingt Franz Faller sein müssen, der ihre Dienste als Standesbeamtin als Erster in Anspruch nehmen möchte.

Eva ist fassungslos als sie erfährt, dass ihre Mutter bei ihr einziehen möchte. Es ist an der Zeit, Kati zu bremsen. Ein für allemal!

Sendung vom

So, 31.3.2019 | 19:15 Uhr

SWR Fernsehen