Bitte warten...
Hermann und Johanna sitzen auf einer Bank auf der grünen Wiese

SENDETERMIN So, 17.3.2019 | 19:15 Uhr | SWR Fernsehen

Die Fallers - Folge 1006 Kampfansage

Andreas und Eva geben sich große Mühe, normal miteinander umzugehen. Doch ausgerechnet jetzt kommt ihnen Kati ständig in die Quere. Die geht nämlich davon aus, dass Andreas sowieso nicht mehr zu Eva zurückkommt und verkündet dem ahnungslosen Rest der Familie kurzerhand, dass sie bei ihrer Tochter einziehen wird. Mit Evas Outing geht Kati eindeutig einen Schritt zu weit und plötzlich mischen sich alle in Evas Leben ein.

Johannas Hofladen kämpft stark mit der neuen Konkurrenz. Dann stellt sich heraus, dass sogar Johannas treue Landfrauen in "Christels Hoflädele" einkaufen. Während Johanna zu resignieren scheint, nimmt Bea den Kampf gegen die Konkurrentin vom Pfaffenhof auf. Mit allen Mitteln.

In der Säge wird nahezu rund um die Uhr gearbeitet. Nachdem Toni endgültig weg ist, stehen Sophie und Niki mit den sich häufenden Aufträgen alleine da. Die Nachfrage nach den Bootsbausätzen ist groß und gerade jetzt könnten die beiden einen weiteren Mann gut gebrauchen. Karl fasst es nicht, wie schnell sich die Umstände ändern - noch vor ein paar Wochen stand die Fallersäge kurz vor dem Aus.

1/1

Die Fallers - Folge 1006

Kampfansage

In Detailansicht öffnen

Hermann hat sein Versprechen gehalten und dem Rest der Familie nicht verraten, dass Eva und Andreas sich getrennt haben. Doch nun hat Kati vollmundig verkündet, dass Andreas auf und davon ist und sie nun zu Eva ins Leibgedinghaus ziehen wird.

Hermann hat sein Versprechen gehalten und dem Rest der Familie nicht verraten, dass Eva und Andreas sich getrennt haben. Doch nun hat Kati vollmundig verkündet, dass Andreas auf und davon ist und sie nun zu Eva ins Leibgedinghaus ziehen wird.

Und nicht genug, dass sich Hermann und Johanna Sorgen um ihre Enkelin machen, Johanna hat feststellen müssen, dass auch ihre Landfrauen im Hofladen auf dem Pfaffenhof einkaufen. Bei der Konkurrenz kann Johanna ihren Hofladen künftig wohl nicht halten.

Damit hätte Karl rechnen müssen: Beas Kämpferherz ist wieder einmal im Einsatz! Sie wird alles dafür tun, den Hofladen, für den Johanna so gekämpft hat, wieder auf die Beine zu bringen.

Ob Karl jemals einmal seine Ruhe haben wird? Es gibt aus der Familie immer jemanden, der etwas von ihm braucht. Immer!

So ändern sich die Zeiten. Vor kurzem noch dachte Karl, er müsse die Säge schließen, und nun kommt ein Auftrag nach dem anderen. Sophies Idee, Bausätze für Boote herzustellen, hat eingeschlagen wie eine Bombe.

Nachdem Toni gekündigt hat und Sophie mit Niki alleine im Sägewerk ist, kann sie nicht jeden Auftrag annehmen. So gern sie das auch täte...

Sendung vom

So, 17.3.2019 | 19:15 Uhr

SWR Fernsehen