Bitte warten...

Der Kuscheldoktor

Die neunjährige Conni ist von Rainer, dem neuen Freund ihrer Mutter, begeistert.

Er scheint so eine Art Doktor für Stofftiere zu sein, die sprechen und schlafen können. Jedenfalls repariert er sie und bringt sie dann zu ihren Besitzern zurück.

Als Rainer sich das Bein bricht, übernimmt Conni die Botendienste. Rainer macht dafür ihre Hausaufgaben. Ein guter Deal, findet Conni. Die Drogenfahnder sehen das allerdings ein bißchen anders.

Die Kurzfilm-Rolle
Der Kuscheldoktor - Hochbetrieb - Zwei Wochen Argentinien - Mehmet - Willkommen in Walhalla - Das Rad

Besetzung


Conni



Svea Lohde



Rainer



Ralf Richter



Mutter



Gunda Ebert



Bernd



Detlev W. Buck



Ralle



Tom Jahn



Polizist



Matthias Koeberlin


Stab


Buch



Marcus Sauermann



Regie



Anja Jacobs



Kamera



Matthias Fleischer



Schnitt



Elena Bromund



Szenenbild



Britta Albert



Musik



Stefan Schulzki



Mischung/Sounddesign



Manuel Mayer



Produktion



Myriam Zschage



Redaktion



Brigitte Dithard


Produktion


Drehzeit



17. April bis 2. Mai 2001



Drehort



Berlin



Länge



19 min



Material



Super 16mm


Eine Produktion der Filmakademie Baden-Württemberg in Koproduktion mit av communication AG

"Der Kuscheldoktor" wurde 2003 für den Studenten-Oscar nominiert, Kameramann Matthias Fleischer wurde mit dem Deutschen Kamerapreis 2002 ausgezeichnet.