Bitte warten...

Unsere Köche Rainer Klutsch

Omas Küche als Vorbild

Das beste Schnitzel und den besten Tafelspitz in Stuttgart gibt es bei Rainer Klutsch. Das sagt der Autodidakt im Kochen von sich selber. "Klutsch" heißt Rainers Event-Location und Kochschule in einem ehemaligen Metzgergeschäft in der Stuttgarter Innenstadt. Dort kann man im Kochkurs traditionelle Küche mit regionalen Zutaten kennenlernen.

Beeinflusst von der böhmischen Küche seiner Oma mag Rainer Klutsch es altmodisch beim Essen.

Im Leben ist er dagegen eher modern unterwegs. Seine Lieblingstätigkeiten - Kochen und Snowboard fahren hat er als Tatoos auf seinen Armen verewigt, auf dem einen seine Lieblingsabfahrt und auf dem anderen die Zutaten zum Tafelspitz.

Auf dem Kopf trägt er gerne eine selbstgestrickte Mütze, denn stricken ist sein Hobby. "Das entspannt mich", sagt Rainer Klutsch, der ursprünglich mal Jura studiert hat.

Das Tagesgeschäft mit Mittagstisch hat er zu Gunsten der Kochschule und des Cateringservice aufgegeben. Er möchte flexibel bleiben, damit die Kreativität in seiner Küche nicht auf der Strecke bleibt.