Bitte warten...

SENDETERMIN Do, 29.12.2016 | 12:15 Uhr | Das Erste

Mein neues Leben Peter Schoenen

Peter Schoenen hat es nicht nur ein Mal, sondern gleich drei Mal geschafft, ein neues Leben zu beginnen. Als junger Mann glaubte Peter Schoenen, seine Berufung gefunden zu haben. Danach hat er 25 Jahre erfolgreich einen anderen Beruf geübt. Kurz vor einem Burnout hat er sich mit seiner Familie entschieden, im Schwarzwald ein neues Kapitel zu eröffnen.

Würden Sie es wieder machen?
Auf jeden Fall

Was war der schwierigste Moment?
Dass ich aus gesundheitlichen Gründen meinen Beruf als Jockey nicht mehr ausüben konnte

Was war der schönste Moment?
Von meinem stressigen Alltag Abschied zu nehmen

Was hilft auf Durststrecken?
Sein eigenes Ziel nicht aus den Augen zu verlieren

Der beste Rat für Zauderer?
Hör auf Deinen Bauch

Mein altes Leben war...
sehr erfolgreich aber auch sehr stressig...

Mein neues Leben ist...
auch erfolgreich aber viel ich habe viel weniger Stress und Zeit für mein persönliches Leben...