Bitte warten...
Marianne Obermüller

SENDETERMIN Mo, 30.4.2018 | 12:15 Uhr | Das Erste

Mein neues Leben Marianne Obermüller

Bei Marianne Obermüller könnte man meinen, dass ihre berufliche Veränderung gar nicht sooo groß ist. Aber in ihrer inneren Haltung hat sie einen gewaltigen Schritt getan.

Würden Sie es wieder machen?

Ja, weil ich mich nur so weiterentwickeln konnte.

Was war der schwierigste Moment?

Als ich die Unterschrift unter den Unternehmensverkaufsvertrag setzte. Es war ein heftiger Abschiedsschmerz, meine Mitarbeiter zu übergeben und mein „Kind“ loszulassen. Aber ich wusste, ich musste es machen.

Was war der schönste Moment?

Als ich spürte, dass es die richtige Entscheidung war.

Was hilft auf Durststrecken?

Immer das Ziel vor Augen zu haben, Freunde, und natürlich viel Wasser trinken

Der beste Rat für Zauderer?

MUT, sich zu vertrauen, egal was die anderen Menschen sagen.

Mein altes Leben war...

wunderbar, anders, aufregend.

Mein neues Leben ist...

auch wunderbar und anders. Es bringt viel Freude, viel miteinander. Ich darf wieder lernen, dass das Leben einem immer da hinbringt, wo es richtig ist. Und wo ich meine Aufgaben für dieses Leben lernen darf.

aus der Sendung vom

Mo, 30.4.2018 | 12:15 Uhr

Das Erste