Bitte warten...

SENDETERMIN Do, 20.12.2018 | 12:15 Uhr | Das Erste

Zum Schmökern und Verschenken Buchtipps für Weihnachten

Suchen Sie noch einen Geschenktipp für Weihnachten oder wollen Sie die Feiertage selbst zum Lesen nutzen? Dann aufgepasst - Buchbloggerin Karla Paul stellt uns ein paar tolle Bücher vor.


Buchcover

Buch

Kate Young

Little Library Cookbook

Verlag:
Wunderbaum
Genre:
Sachbuch
Veröffentlichung:
2018
Preis:
22 Euro

Gute Literatur und leckeres Essen - diese Verbindung scheint nahezu perfekt und dies dachte sich auch die australische Foodbloggerin Kate Young. Sie vereinte ihre beiden Lieben und schuf ein Kochbuch, das ausschließlich auf Rezepten aus literarischen Klassikern basiert. Vom Frühstück (Schwedische Pfannkuchen aus "Pippi Langstrumpf") über Hauptgerichte (Curry aus "Jahrmarkt der Eitelkeit") bis zum Mitternachtssnack (Schellfisch auf Toast aus "Ruhe unsanft" von Agatha Christie) stillen diese 100 Speisen jeglichen Hunger und ist sowohl von kleinen als auch größeren Händen problemlos und realistisch nachkochbar! Dieses Buch wird für stetigen Nachschub der Wunschlisten sorgen, sowohl im Regal als auch der Speisekammer - ein perfektes Geschenk für sich und die Liebsten!

Buchcover

Buch

Thomas Raab

Walter muss weg. Frau Huber ermittelt. Der erste Fall.

Verlag:
Kiepenheuer&Witsch
Genre:
Roman
Veröffentlichung:
2018
Preis:
20,00 Euro

Wir treffen die betagte Hannelore Huber am schönsten Tag ihres Lebens - der Beerdigung ihres Mannes! Endlich kann sie ihre Rente genießen und muss den alten Stinkstiefel nicht länger ertragen. Aber: da liegt auf einmal die falsche Leiche im Sarg! Die Polizei des beschaulichen Örtchens Glaubenthal zeigt sich schnell überfordert und so nimmt die alte Huber die Ermittlungen eben selbst in die Hand - mit kriminell unterhaltsamen Folgen! Grandiose Krimiunterhaltung aus Österreich - für alle Fans von Rita Falk & Wolf Haas!

Buchcover

Buch

Nina George

Die Schönheit der Nacht

Verlag:
Droemer Knaur
Genre:
Roman
Preis:
18,99 Euro

Die Verhaltensbiologin Claire steht mitten im Leben - ihren Beruf übt sie routiniert aus und auch mit ihrem Ehemann ist sie bereits seit vielen Jahren zusammen. Als sie auf einmal auf ihre junge Schwiegertochter Julie trifft, wird sie mit ihren ehemaligen Träumen und Hoffnungen konfrontiert und der Frage, wie viel von ihrem damaligen Selbst eigentlich noch übrig ist. Aber auch Julie hinterfragt sich nach dem Treffen mit der starken und selbstbewussten Claire. Beide Frauen stehen unverhofft vor wichtigen Entscheidungen und haben sich schnell wesentlich mehr zu geben, als sie zuerst dachten ... Ein wichtiger Roman über starke Weiblichkeit und die Motivation, für sich selbst zu leben!

Buchcover

Buch

Stefan Beuse & Sophie Greve

Die Ziege auf dem Mond

Verlag:
Hanser Literaturverlage
Genre:
Kinder- & Jugendbuch
Veröffentlichung:
2018
Preis:
14 Euro

Das philosophische Kinderbuch schafft mit der wunderlich-lustigen Ziege einen neuen Achtsamheitshelden für kleine und große Leser_Innen. Die Ziege trägt gern Statementshirts, liebt Ruccola und erlebt auf dem Mond viele Abenteuer. Doch eines Tages muss sie sich mit den dortigen Kratern beschäftigen und all dem, was sie über die Jahre darin verborgen hat. Alle negativen Erinnerungen und Erfahrungen warten dort auf sie. Wird sie ihre Angst überwinden? Die Autoren erzählen eine wunderbar illustrierte Geschichte voller Mut, Liebe zu sich selbst und dem Leben im Augenblick. Endlich gibt es eine moderne Version von "Der kleine Prinz", die mit ihren stärkenden Gedanken viele Leserherzen begeistern wird! 

Buchtipps von Buchbloggerin Karla Paul
www.buchkolumne.de