Bitte warten...

Jetzt auf YouTube! Anni WohnSchön

Tschüss Wohnprobleme - Willkommen großes Glück im kleinen Heim! In 10 YouTube Videos lösen wir wöchentlich Wohnprobleme, geben konkrete Anleitung und Inspiration für die Gestaltung und Einrichtung der eigenen vier Wände.

Die populäre Influencerin Anni vermittelt Wohn-Style-Wissen und gibt den Usern das gute Gefühl, sich selbst ein modernes Zuhause gestalten zu können, ohne das eigene Budget überzustrapazieren.

Wohn- und Einrichtungsbeispiele

In jeder Folge zeigt Anni Wohn- und Einrichtungsbeispiele aus ihrem selbst umgebauten Häuschen. Sie vermittelt über ihr großes Netzwerk an Blogger*innen Inspiration und handfeste Upcycling-Tipps. Mit Fachleuten von Architektur bis Schreinerei macht die populäre Influencerin den Praxis-Test: Was taugt die gestreckte Wandfarbe aus zusammengerührten Resten, die noch im Keller lagert? Wie bekomme ich meinen kleinen Flur ganz groß? Tricks für eine Wohnoase auf dem Balkon, Trennwände als Wohnelement und vieles mehr.


Folge 4: Dein perfekter Esstisch!
Rund oder eckig, breit oder schmal, oft ist es gar nicht so leicht zu entscheiden, was den perfekten Tisch ausmacht. Interior-Bloggerin Anni WohnSchön @fraeuleinemmama hat wie immer ein paar Inspirationen parat. Passend zur Küche im Landhausstil fügt sich ihr rechteckiger Esstisch harmonisch ins Wohnkonzept ein und bringt vor allem eins: Gemütlichkeit. Bei der Tischbeleuchtung ist Anni auch wieder kreativ geworden und hat mit Holz, Seil und passenden Lampenschirmen eine ganz besondere Lampe kreiert.


Folge 3: Kann Flur schön?!
Der Flur als Abladeplatz für Schuhe, Jacken und Taschen? Das muss nicht sein. Flur kann mehr und kann auch schön, weiß Interior-Bloggerin Anni WohnSchön @fraeuleinemma. Längst war ihr eigener Hausflur fällig: Zu dunkel, zu voll und irgendwie nicht so ganz stimmig. Zeit für ein neues Konzept! Die Idee: Ein Flur mit Altbau-Flair.


Folge 2: Kann Bürokram schön?!
Tschüss Rumpelkammer, Willkommen Wohlfühlbüro! Interior-Bloggerin Anni WohnSchön @fraeuleinemmama zeigt euch ihr Büro-Makeover: Ein kleiner Traum aus warmen Farben und natürlichen Materialien. Ihr habt keinen extra Raum fürs Homeoffice? Dann schaut euch Anni’s Inspirationen für kleine Arbeitsplätze an.


Folge 1: Kann Wäschewaschen Spaß machen?!
Interior-Bloggerin Anni @fraeuleinemmama zeigt euch das Makeover ihres Wäscheraums und stellt euch coole DIYs von anderen kreativen User*innen vor. Die Wäsche macht sich zwar damit leider immer noch nicht von selbst, aber in einem schönen Laundyroom macht’s auf jeden Fall viel mehr Spaß!